Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Thema: Mädchengeburstag??? Meine Süsse wird nun 4 !!

Hallo Alle Zusammen! Im April wird meine Süsse nun 4 Jahre alt. Ich bräuchte dringend ein paar gute Idden. Zum Beispiel haben wir nur 80qm und was kann ich in der Wohnung gut machen? Ich dachte schon daran, wenn das Wetter mitspielen sollte, draussen auf dem Spielplatz eine kleine Schatzsuche zu machen... Habt Ihr noch Tipps für´s Essen??? Bin über jede Anregung dankbar!!! Bis bald Nicki

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben an Lenas 4. Geb. "prinzessinenkronen" gebastelt aus Tortenspitze, die haben wir 1x gefaltet und dann ein Geschenkband eingelegt, das festgetackert wurde. danach das ganze nach Wunsch mit glitzerstiften bemalt und mit Pailetten beklebt. Was die Kinder auch lieben sind die "alten" Spiele, Topfschlagen, Eierlaufen, blinde Kuh, Stoptanz, Reise nach Jerusalem. Viel Spaß Ute Ach ja, Schatzsuche haben wir auch schon gemacht und als die noch nicht lesen konnten, habe ich mit der Digi Fotos von markanten Punkten entlang der Laufstrecke gemacht (Reklameschild, Briefkasten, drängelgitter, Eingangstür vom Kindi) und sie haben sich so gemeinsam von Punkt zu Punkt vorgearbeitet. Der Schatz war dann wieder zu Hause.

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

also unsere Maus wurde am 1.1. vier. wir haben es so gemacht,spielen im Kizi bis alle Kids da waren dann Kaffee trinken,gab ne My Little Pony Torte und Miniamerikaner dann ging es raus zur Schatzsuche,die Kids waren begeistert und vor allem gut beschäftigt als wir dann wieder drin waren,sind sie noch ins Kizi zum spielen zum Abendbrot gab es Chicken Nuggets und Pommes und Würstchen,zum Nachtisch Eis die Zeit verging wie im Flug und alle hatten Spaß

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst dann auch draußen noch kleine Wettbewerbe machen, zum Beispiel Sackhüpfen, Wettrennen, das Inselspiel (2 Pappkartons pro Kind, die Kinder dürfen sich nur auf den Pappkartns fortbewegen - also einen hinlegen, daraufsteigen, den anderen davorlegen, dann auf den drauf, den ersten aufheben und wieder davor etc.), eventuel noch Hüpfpferd oder Roller mitnehmen. Zum Essen gibt es bei uns Muffins und trockenen Kuchen, alles hübsch verziert, und abends dann Würstchen und Salat oder Minipizzen, fr Kinder ist das Essen nicht so wichtig. Falls das Wetter eher bescheiden ist, solltest du noch ein Bastelangebot parat haben, Z.B. Maske bemalen oder Perlenketten fädeln. lg und viel Spaß nana

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 15:38