Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mädchen Geschenk 2. Geb, 1000x gefragt, aber bitte:

Thema: Mädchen Geschenk 2. Geb, 1000x gefragt, aber bitte:

Gebt mir gute Tips für meine Süße, die von ihrem Bruder auf Jungenspielzeug bis jetzt zurück greift, und sich für Puppen noch nicht wirklich interessiert. Ich hab echt null Plan! Kinderküche und Kaufladen? Dazu ist sie noch zu klein? Puzzle? Welche? Am liebsten wäre mir Motorikspielzeug , aber gibt's so viel Schrott Danke euch

von Mausmama am 18.09.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Diese Sachen waren bei meiner Tochter zum 2. Geburtstag der Renner: Laufrad Spielküche Playdoh Stickerbuch mit Aufklebern Rucksack Das Laufrad war ein echter Volltreffer und auch die Küche liebt sie heiss und innig. Playdoh hat sie schon, seit sie etwa 20 Monate alt ist und das wird auch mind. 1x am Tag rausgekramt. Klar muss immer einer von uns mitspielen, aber dafür kann sie sich damit echt lange beschäftigen.

von Virginiagirl am 18.09.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von Mausmama

hallo, einen bestimmten tipp kann ich dir auf die schnell auch nicht geben. weiß gar nicht mehr, was unsere kleine zum 2. bekommen hat. spielküche erst zum 3. mit puzzle hat sie auch erst später begonnen. puppen haben sie bis jetzt, sie ist 4 jahre, noch nie wirklich interessiert. aber hier kannst du gucken, die haben wirklich tolle sachen: https://www.landoftoys.com/ lg irene

von irene+nina am 19.09.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Unser Sohn hat zum 3. Geb. (letzten Monat) eine Spielküche bekommen, allerdings mit dem Hintergedanken, dass unsere Tochter (1,5 J.) auch mitspielen kann. Und das macht sie auch. Das bedeutet zwar Chaos total, aber sie schaufelt gern die Nudeln von einem Topf in den anderen oder durchstöbert die Schränke der Spielküche. Man muss den Kindern nur zeigen, was sie womit machen können und auch mal mit ihnen spielen. Ich denke, in Hinblick auf die Herbst-/Winterzeit ist so ein Geschenk nicht ganz verkehrt. Rollenspiele selbst beginnen nach unseren Erfahrungen aber erst ab ca. 3 J. Alternativ: Laufrad 10" Lego-Duplo Holzsteckspiele/-legespiele, evtl. in Hinblick auf Farbenlehre und/oder Formenlehre Holzeisenbahn (ggf. Erweiterungen wie Brücke, Weichen, div. Stationen) Bei Puppen würde ich auf eine reine Stoffpuppe zurückgreifen, knuddelt sich besser ;) Bücher :):):) - z.B. v. Ravensburger: Mein erstes Bilderelxikon oder Sachen suchen: Bauernhof/bei den Tieren/... Wir haben auch Dinge wie Fahrradhelm, Kiga-Rucksack oder Sitzmöbel zu derartigen Anlässen geschenkt. Wir lenken unsere Tochter auch nicht in Richtung Mädchenspielzeug, sie greift auch auf vorh. (Jungen-)Speilzeug zurück, dafür können sie gut miteinander spielen. Ist uns wichtiger als wenn jeder in einer Ecke hockt.

von Lene08 am 19.09.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Lene08

Puzzlr grhrn nur die ganz einfachen Holzsteckspiele. Küche hat meine kurz nach dem 2.ten bekommen und fand sie toll. Ansonsten so ne Maltafeln, Duplo, eine Rutsche, Knete, Filzstifte (welche die Abwaschbar sind), Bücher, Sandspielzeug, ein Bobycar, Dreirad, Roller. Geh doch einfach mal mit ihr in einen Spielzeugladen!

von Eris am 20.09.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Eris

Danke, der Knetgummi ist sicher super! Und Küche besorg ich auch noch, danke euch sehr

von Mausmama am 21.09.2011, 13:09