Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Lustigen Film für Übernachtungsparty (7 Jahre)

Thema: Lustigen Film für Übernachtungsparty (7 Jahre)

Nach der Katastrophe im letzten Jahr, wünscht sich meine Tochter dieses Jahr eine Übernachtungsparty. Dieses Mal werde ich kein grosses Programm planen, sondern die Kinder abends wahrscheinlich beim Grillen im Garten spielen lassen, evt. noch eine "Nachtwanderung" machen (im Juni wird es ja eher spät dunkel). Sorgen allein macht mir nur der Film. Einige der Mädchen sind zartbesaitet (unter anderem meine) und daher möchte ich nicht einen allzu spannenden Film . Aber da einige größere Kinder dabei sind, kann ich leider mit Lauras Stern, Pippi Langstrumpf und Michel auch nicht mehr punkten. Also Fünf Freunde, Ice Age oder auch die meisten Disney Filme sind definitiv zu aufregend, und es sollte auch kein zwei Stunden Film sein. Am liebsten wäre mir eine Familienkomödie. Irgendwas zum Lachen. Hat jemand eine Idee? LG Capeke

von Capeke am 15.03.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Capeke

Total angesagt: Shaun das Schaf. Sehr lustig. Es gibt DVDs mit mehreren Folgen, dann könntet Ihr eben so viele anschauen, wie halt passt. lg Anja

von kanja am 15.03.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von kanja

"Yoko" ist ein toller Film, auch für Zartbeseitete Dauert 99 Minuten und die Geschichte ist für jedes Alter etwas: http://www.amazon.de/Yoko-Jessica-Schwarz/dp/B0079J3D04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363343283&sr=8-1

von niklas2006 am 15.03.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Danke! Das scheint genau das zu sein, nach was ich gesucht habe. Ist zwar ein bisschen lang, aber das kriegen wir hin!

von Capeke am 15.03.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Capeke

Hi, wie wäre es mit Alwin oder Die Schlümpfe oder Air Buddies LG Karin

von Karin71 am 16.03.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Karin71

wir lieben diesen Film https://www.google.de/search?q=eins+und+eins+macht+vier&hl=de&client=firefox-a&hs=Ihf&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8B5GUajIIMWctAbgpoHwAw&ved=0CEgQsAQ&biw=1152&bih=694 da können Kinder, Erwachsene, Senioren etc... alle schaun.

von mami-4 am 17.03.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von mami-4

Das Sams..

von Muffin08 am 18.03.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Klassisch: Peter Pan

von PuenktchensMami am 19.03.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Capeke

Danke, Ihr seid toll. Da waren viele gute Tipps dabei. Die Schlümpfe und das Sams gab es bereits bei anderen Übernachtungsparties, daher fallen die beide leider weg. Peter Pan hat unsere vom Nikolaus bekommen, aber haben wir selber noch gar nicht angeschaut. Irgendwie schaut sie als fast 7-jährige am liebsten zum 100mal die Caillou Filmchen im Fernsehen an. Der einzige Film, den wir mal gemeinsam an einem dieser fürchterlichen Winter-Wochenende gemeinsam geschaut haben, war die alte Mary Poppins Verfilmung ;-) Der mögen wir beide sehr gern. Allerdings für einen Kindergeburtstag eindeutig zu lang.

von Capeke am 19.03.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Capeke

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :) Also Alwin und die Chipmunks finde ich auch sehr gut. Oder Cats & Dogs. Oder das mit den Meerschweinchen, komme gerade nicht auf den Namen, irgendwas mit Force... G-Force? Wenn es nur Mädels sind - Barbie-Filme? Der Film "Oben" ist auch sehr nett. Wir hatten hier auch zum Achten eine Übernachtungsparty, haben allerdings den Film ausgelassen. Wir haben Burger gemacht, danach haben die Kids noch gespielt und das wars. Um EINS nachts ist der letzte eingeschlafen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Film die Kids noch eher aufwühlt, eher würd ich vielleicht ne Nachtwanderung machen oder so. Nix gruseliges, mit viel Taschenlampen.

von Holzkohle am 28.03.2013, 00:56