Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Lagerfeuer zum Geburtstag

Thema: Lagerfeuer zum Geburtstag

Hallo, mein Sohn möchte gern ein Lagerfeuer mit Stockbrot im Garten (nur draußen) machen. Wir werden ein paar Kinder einladen, die sich warm anziehen sollen. Muss doch möglich sein, dass wir dann draußen ein bisschen feiern können? Vorher wolln wir Einladungskarten in die Briefkästen stecken und um Rückmeldung bitten wer kommt. Und welche Pizza das kind gern isst. Auf einem Blech wird dann die Pizza aufgeteilt und mit den Lieblingszutaten belegt.Draußen stellen wir noch einen Behälter mit warmen Kinderpunsch hin. Wird doch gehn oder?

von Bijola am 11.02.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Bijola

ich würde weder Kinder einladen (man darf hier EINE Haushaltsfremde Person treffen - draußen wie drinnen) und mein Kind auch nicht zu einer Massenparty schicken. Ich finde es unverantwortlich! Die Maxime lautet, alle NICHT NOTWENDIGEN KONTAKTE zu vermeiden. Sorry, aber ein Kindergeburtstag ist nicht absolut notwendig. Und so lange es immer noch so unvernünftige Menschen gibt, die die Regeln zu ihren Gunsten auslegen und umgehen, hocken wir lang und länger in diesem besch... Lockdown.

von Philo am 11.02.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von Bijola

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht. Er soll seinen besten Freund einladen und mit dem das umsetzen. Würde meinen Sohn auch nur als einziges Kind wohin schicken, kein Treffen mit mehreren. Und ihn als Geburtstagskind halt einen einladen lassen.

von SanBo am 11.02.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Bijola

Jetzt ein Freund, wenn der Lockdown vorbei ist, Kindergeburtstag nachholen. Das hilft nix. Unserer Tochter hat es trotzdem ganz gut gefallen. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.02.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Bijola

Ist das dein Ernst? EINE Person darf er einladen!

von lilly1211 am 13.02.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Bijola

Wenn's wieder erlaubt ist, finde ich diese Variante sehr gut und ausreichend sicher. Momentan nicht. Wir haben nach Weihnachten den Nachbarsbub "eingeladen" zum Stockbrot- und Smores-Grillen. Es gab Dips für das Brot und Kinderpunsch. Der Bub ist eh fast jeden Tag hier, aber vor Weihnachten haben wir mal eine Pause gemacht, weil wir unbeschwert mit den Großeltern feiern wollten. Meine Teenietochter will im Sommer mit ihren Freundin zusammen ordentlich nachfeiern, mit Lagerfeuer, Zelten usw.

von Häsle am 13.02.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Häsle

ganz Aktuell bei uns: Meine Tochter feiert nächsten Sonntag Ihren 11. Geburtstag und zwar genau wie es erlaubt ist. Sie möchte dass auch genau so ,für Sie passt es so für den Moment. Sie darf eine Ihrer Freundinnen von Samstag auf Sonntag einladen zum Übernachten und dann spielen sie am Sonntag noch ein bisschen :) dann gibt es Mittagessen ,Kuchen und um ca 16.00 Uhr bringen wir die Freundin nach Hause .... Im Sommer ( wenn es dann wieder erlaubt ist) wird Ihr Geburtstag mit unseren (Mama/Papa) Geburtstagen nachgefeiert . Auch der Kindergeburtstag .

von silviag1221 am 14.02.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Bijola

Ich würde momentan auch eher nur ein anderes Kind einladen, ist schwierig ich weiß und die Kinder vermissen diese Sachen auch sehr, aber ich denke auch, dass es so besser ist und auch andere Eltern ihre Kinder nicht zu einer Party schicken werden... Wir haben mit unserem Sohn an seinem Geburtstag drei verschiedene Dinge gemacht. Zum einen war sein bester Freund aus dem Kindergarten mit uns gemeinsam draußen Rodeln, dann waren wir mit den Großeltern in der Stadt auf einen "Coffee-to-go" und dann haben wir noch eine kleine Online-Party zusammen mit seinen ganzen Freunden und deren Eltern gemacht. Da gibts so viele Möglichkeiten - je kleiner die Kids sind desto aufregender ist der Computer noch für sie und wenn sie älter sind, dann können sie sich schon super alleine Sachen dafür überlegen. Wir haben Activity gespielt und Stopptanz und Verstecken und dieses Spiel wo man Schokolade schneiden muss - es war ein wirklich lustiger Nachmittag für alle, auch wenn es vorm Computer war - ist zurzeit sicher die bessere Alternative.

von laufpapalauf am 15.02.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von laufpapalauf

Oh, da derzeit nur 1 Person erlaubt ist, würde ich ihm das gefühlvoll beibringen, dass wahrscheinlich die Kinder nicht alle kommen werden ( Verbot von den Eltern )... und ob es nicht besser wäre, nur den besten Freund einzuladen. Sonst wird Dein Kind total enttäuscht sein. Versprich ihm doch einfach, den Geb. nachzuholen.

von ak am 17.02.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Bijola

Meine beiden jüngsten hatten letztes Jahr schon keinen Kindergeburtstag ( März/April) und dieses Jahr wohl auch nicht. Zum nachfeiern sind sie noch zu klein also fällt das bei uns aus Meine Erstklässlerin war letztens bei ihrer besten Freundin als einziger Gast ( ist eh unser einziger Kontakt da wir uns gegenseitig sonst helfen) der Geburtstag war anders aber nicht weniger schön

von misses-cat am 19.02.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Du kannst das gerne machen, könntest du von mir aus sogar in meinem Nachbargarten machen und nein ich würde dich nicht verletzen. Aber du musst halt im Zweifelsfall deinem Sohn erklären warum niemand kommt

von misses-cat am 19.02.2021, 17:05



Antwort auf Beitrag von Bijola

Ich würde es versuchen. Und ich würde auch mein Kind zum Geburtstag lassen. Soweit ich weiß sind Kinder von der Regel ausgenommen. Und würde das jemand im Nachbar Garten machen würde ich den ganz viel Spaß wünschen.

von Cemi am 26.02.2021, 09:50