Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag in "getrennten" Familien

Thema: Geburtstag in "getrennten" Familien

Hallo zusammen, der Sohn meines Freundes wird 9 Jahre alt und seine Eltern sind seit 2 Jahren getrennt. Die komplette Ex-Schwiegerfamilie inkl. Ex-Frau wird nun zum Geburtstag erscheinen. Gemischte Gefühle bei mir. Gibt es Jemanden in ähnlicher Situation und wie handelt ihr das so? Dankeschön & viele Grüße.

von Butterfly2008 am 18.07.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Find ich ja toll wenn das klappt!!! ffe die Famillie weiß es zu schätzen...und verhält sich so. Find ich so super wenn sowas klappt. Bei ´sind die Schwiegereltern geschieden...da durfte dann ein Elternteil nicht zur Hochzeit, Taufe......alles mußte doppelt gefeiert werden und wer wird zuerst eingeladen....

von stef78 am 19.07.2012, 07:27



Antwort auf Beitrag von stef78

...einfach einen schönen (zur Not halt "höflichen") Tag verleben, fertig. Freu dich für ihn, dass seine Familie (ja, es ist seine Kernfamilie) sich für diesen Tag zusammenrauft. Egal, ob irgendwas dir missfällt, einen Tag lang schauspielern, falls ihr euch nicht versteht, um des Kindes willen. Oder fühlst du dich "überflüssig"? Alles Gute! Karina

von blessed2011 am 28.07.2012, 19:58