Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kuchen

Thema: kuchen

mich würde es mal intressieren, was ihr für eure kinder am geburtstag für einen kuchen macht??? habt ihr evt. auch fotos dazu? meine bekommen häufig diesen kuchen

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die hier gabs vor 4 Jahren, mmmmmhhhhhlecker!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Den hier gabs letztes Jahr! Achja und daneben, das ist einfacher Blechkuchen, aber trotzdem lecker.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Supereinfach und superlecker, da leuchten die Kinderaugen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die letzten Jahre immer irgendwelche Torten gemacht. Mein Sohn (jetzt 6) hat aber dieses jahr gesagt, das er das nicht will. Er durfte sich den Kuchen aussuchen. Es war ein Erdbeerboden und Muffins. Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es ja echt nicht so mit dem Backen, aber ich liiiebe es, meine krüppeligen Kuchen wenigstens nach was aussehen zu lassen... Bei uns immer wieder gerne gesehen: Spongebob (eckige Form, gelber Zuckerguß, Spongebob-Gesicht drauf - da ich mit Zuckerschrift nicht gut umgehen kann, mach ich das meistens mit Gummischnüren und pinsel dann die Flächen in den entsprechenden Fabren aus) Schmetterling (runden Kuche in zwei Hälften schneiden, versetzt (also "glatte Kanten" nach außen) zusammenlegen, in die Mitte einen Körper, zB aus Löffelbisquit und Rundem Keks als Kopf Affenmuffins (so ähnlich:http://img413.imageshack.us/i/affenmuffin.jpg/) Schlangenkuchen (immer DER Hit: http://www.cutoutandkeep.net/projects/snake-cake_2) Formenkuchen, hier zB mein Kleines Pony (http://www.cutoutandkeep.net/projects/my-little-pony-cake) Was ich auch süß finde: Schokokuchen im kleinen Blumentopf backen und eine Lolli-Blume reinsetzen und zum Schreien finde ich auch diese Barbie-Kuchen, bei denen eine Barbie-Puppe "in" einen Gugelhupf (quasi als Kleid) gesteckt wird - "leider" ist unsere Tochter für Barbie gar nicht zu haben, darum werde ich den wohl so schnell nicht ausprobieren. Zum nächsten Drachengeburtstag wird es so eine Burg geben (Eistüten als Spitzen): (Dritte Variante wurde von meiner Tochter ausgesucht):http://www.coolest-birthday-cakes.com/castle-cake-ideas.html Nächste Woche zur Einschulung probiere ich eine Blitzvariante: Mandelsplitter, Cornflakes + weiße Kuvertüre mixen - Boden; darauf Erdbeeren und Sahne - kann ja eigentlich nur gut schmecken, oder?

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 19:17