Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Thema: Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Hallo! Mein kleiner wird im dezember 1 jahr alt. leider hat er eine kuhmilchallergie. trotzdem würde ich ihn gerne mit einem kuchen oder torte überraschen. wer hat rzp. wo die milch aussen vor bleibt...lach... und noch etwas... was sind sinnvolle geschenke zum 1. geb.????? werd jetzt schon immer mal von den omas und opas gefragt. habt ihr tolle ideen, wovon die kinder auch noch länger etwas davon haben???? vielen dank und lg hannah

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sojamilch ? Damit kann man auch backen . Schmeckt zwar etwas anders aber das ist gewohnheitssache. Da ist der laktosegehalt ganz gereing und wird bei Milchunverträglichkeit genommen Wie wäre es mit den ersten Greifpuzzel oder Lego Duplo Steine , Bobbycar oder ein Auto etc...was er hinter sich her ziehen kann. Ich hoffe ich konnte etwas helfen Liebe Grüsse wünscht DasKrokodil

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry , ich habe dich falsch verstanden nicht was gibt es für alternativen sondern für rezepte...Schäm.. Ich würde ein Standart Mamorkuchen backen halt nur mit Soja . Das kommt bei den meisten Kids gut an. LG DasKrokodil

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hannah, das Problem hab ich auch mein kleiner wird nächst Woche 1 Jahr,er hat auch ne Milchallergie...ich hab mich jetzt entschieden (hab nämlich auch nix gefunden)einen ganz normalen kuchen zubacken,wo ich die Milch einfach durch seine Nahrung (Humana SL) ersetze,Sonnenblumenmargarine verwende... zum Geburtstag bekommt er Spielzeugautos von Fisher Price und ein Bällchenbad...dem Omas etc. hab ich gesagt er braucht Kleider...ich denk das reicht...er weiß es ja eh noch nicht und die Jahre kommen da sind die Wünsche noch groß genug... LG und hoffe konnte dir etwas weiterhelfen Petra

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal bei Kinder-rezepte.de , vielleicht findest du da was. Gruß Sami

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

unser Kind hat seit 3 Jahren strenge Diät und zwar nicht nur Kuhmilch. Ich habe sehr vieles einfach ausprobiert und meine Erfahrung ist: alle Rezepte gehen mit Soja -, Reis- und Hafermilch oder Babymilch, die er sonst trinkt. Gerade bei Kuchen schmeckt man das so gut wie gar nicht. Im Reformhaus, Bioladen oder großen Supermärkten kann man diese Milch kaufen, sogar Aldi und Plus haben das. Unser Sohn trinkt die immer und findet es gut - die kennen ja nichts anderes, also kein Thema. Ansonsten kannst du ja auch einfach für ihn noch ein paar andere leckereien hinstellen, viele Kleine finden doch einen nett geschnittenen Apfel, Banananen etc. lecker, das Ganze mit lustigen Schirmchen, Fähnchen etc. garniert.

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 13:31