Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johann am 24.10.2006, 14:57 Uhr

Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Hallo! Mein kleiner wird im dezember 1 jahr alt. leider hat er eine kuhmilchallergie. trotzdem würde ich ihn gerne mit einem kuchen oder torte überraschen. wer hat rzp. wo die milch aussen vor bleibt...lach... und noch etwas... was sind sinnvolle geschenke zum 1. geb.????? werd jetzt schon immer mal von den omas und opas gefragt. habt ihr tolle ideen, wovon die kinder auch noch länger etwas davon haben???? vielen dank und lg hannah

 
5 Antworten:

Wie wäre es mit

Antwort von daskrokodil am 24.10.2006, 21:10 Uhr

Sojamilch ? Damit kann man auch backen . Schmeckt zwar etwas anders aber das ist gewohnheitssache. Da ist der laktosegehalt ganz gereing und wird bei Milchunverträglichkeit genommen

Wie wäre es mit den ersten Greifpuzzel
oder Lego Duplo Steine , Bobbycar oder ein Auto etc...was er hinter sich her ziehen kann.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Liebe Grüsse wünscht DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von daskrokodil am 24.10.2006, 21:14 Uhr

Sorry , ich habe dich falsch verstanden nicht was gibt es für alternativen sondern für rezepte...Schäm..
Ich würde ein Standart Mamorkuchen backen halt nur mit Soja . Das kommt bei den meisten Kids gut an.

LG DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Antwort von 3xmammi35 am 27.10.2006, 14:12 Uhr

Hallo hannah,
das Problem hab ich auch mein kleiner wird nächst Woche 1 Jahr,er hat auch ne Milchallergie...ich hab mich jetzt entschieden (hab nämlich auch nix gefunden)einen ganz normalen kuchen zubacken,wo ich die Milch einfach durch seine Nahrung (Humana SL) ersetze,Sonnenblumenmargarine verwende...

zum Geburtstag bekommt er Spielzeugautos von Fisher Price und ein Bällchenbad...dem Omas etc. hab ich gesagt er braucht Kleider...ich denk das reicht...er weiß es ja eh noch nicht und die Jahre kommen da sind die Wünsche noch groß genug...

LG und hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Antwort von samijani am 27.10.2006, 21:02 Uhr

Hallo,

schau mal bei Kinder-rezepte.de , vielleicht findest du da was.

Gruß
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen zum 1. Geburstag bei Kuhmilchallergie

Antwort von chaospur am 01.11.2006, 13:31 Uhr

unser Kind hat seit 3 Jahren strenge Diät und zwar nicht nur Kuhmilch. Ich habe sehr vieles einfach ausprobiert und meine Erfahrung ist: alle Rezepte gehen mit Soja -, Reis- und Hafermilch oder Babymilch, die er sonst trinkt. Gerade bei Kuchen schmeckt man das so gut wie gar nicht. Im Reformhaus, Bioladen oder großen Supermärkten kann man diese Milch kaufen, sogar Aldi und Plus haben das. Unser Sohn trinkt die immer und findet es gut - die kennen ja nichts anderes, also kein Thema. Ansonsten kannst du ja auch einfach für ihn noch ein paar andere leckereien hinstellen, viele Kleine finden doch einen nett geschnittenen Apfel, Banananen etc. lecker, das Ganze mit lustigen Schirmchen, Fähnchen etc. garniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.