Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Thema: Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Hallo, ich habe mal im Internet nach Ideen für einen Geburtstagskuchen gesucht. Da bin ich auf einen Kuchen mit Fotoplatte drauf gestoßen. Finde ich von der Idee gar nicht so schlecht, aber sieht das dann auch gut aus und kann das mitgegessen werden, ich meine ohne dass irgendwelche riskanten Substanzen dabei sind? Wie findet ihr sowas? Würde mich über Meinungen freuen. Lg, danke

von Loberle am 29.06.2021, 13:56



Antwort auf Beitrag von Loberle

Diese Fotoplatten sind essbar. Aber appetitlich finde ich die nicht. Bei vielen Bäckern bekommt man die mittlerweile, aber das ist handwerklich ein Armutszeugnis!

von 3wildehühner am 01.07.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von Loberle

Ich hatte damals zur Einschulung unseres Sohnes eine Fotoplatte bestellt (bei Amazon). Geschmacklich ziemlich neutral, aber optisch ein Hit, war auch gut gemacht und blieb gut in Form. Es war eine rechteckige Platte, die ich auf einen einfachen Fantakuchen gelegt habe. Unser Sohn schwärmt heute noch von der Überraschung. :-) Wenn du willst, schaue ich nach, ob ich den Händler noch finde. LG

von Ligela am 02.07.2021, 17:35



Antwort auf Beitrag von Loberle

Hatte ich auch mal für meinen Bruder zum 20ten. Hab ganz normal Kuchen gebacken, glaube Schokokuchen. Und dann dieses essbare Foto (wie esspapier) kurz bevor er sie bekam, drauf gelegt. (Wenn sie zu lange auf feuchtem Kuchen liegt, kann es sich auflösen, deshalb erst kurz vorher). Sah toll aus und hat geschmeckt!

von mausebär2011 am 08.07.2021, 16:18