Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loberle am 29.06.2021, 13:56 Uhr

Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Hallo,
ich habe mal im Internet nach Ideen für einen Geburtstagskuchen gesucht. Da bin ich auf einen Kuchen mit Fotoplatte drauf gestoßen. Finde ich von der Idee gar nicht so schlecht, aber sieht das dann auch gut aus und kann das mitgegessen werden, ich meine ohne dass irgendwelche riskanten Substanzen dabei sind? Wie findet ihr sowas?
Würde mich über Meinungen freuen. Lg, danke

 
3 Antworten:

Re: Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Antwort von 3wildehühner am 01.07.2021, 21:48 Uhr

Diese Fotoplatten sind essbar.
Aber appetitlich finde ich die nicht.
Bei vielen Bäckern bekommt man die mittlerweile, aber das ist handwerklich ein Armutszeugnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Antwort von Ligela am 02.07.2021, 17:35 Uhr

Ich hatte damals zur Einschulung unseres Sohnes eine Fotoplatte bestellt (bei Amazon). Geschmacklich ziemlich neutral, aber optisch ein Hit, war auch gut gemacht und blieb gut in Form. Es war eine rechteckige Platte, die ich auf einen einfachen Fantakuchen gelegt habe. Unser Sohn schwärmt heute noch von der Überraschung. :-)
Wenn du willst, schaue ich nach, ob ich den Händler noch finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Fotoplatte drauf?

Antwort von mausebär2011 am 08.07.2021, 16:18 Uhr

Hatte ich auch mal für meinen Bruder zum 20ten.
Hab ganz normal Kuchen gebacken, glaube Schokokuchen. Und dann dieses essbare Foto (wie esspapier) kurz bevor er sie bekam, drauf gelegt. (Wenn sie zu lange auf feuchtem Kuchen liegt, kann es sich auflösen, deshalb erst kurz vorher).

Sah toll aus und hat geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kuchen oder Kekse auf Eisstäbchen

Hallo, mein Sohn wünscht sich, dass ich ihm zum Geburtstag Kuchenstücke oder Kekse auf Eisstäbchen mit in die Schule zum Feiern mitgebe. Er hat das bei einem Mitschüler gesehen. Das sieht dann aus wie ein Eis, ist aber ein Kuchen oder ein Keks. Hat jemand ein nettes Rezept? ...

von Yogamama 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

bald 3. Geburtstag...bin total unfähig Kuchen zu backen :-(

Hallo. Mein kleiner Mann wird bald 3 Jahre. Ich würde gern für die Kinder Muffins o ä backen. Aber kein Rezept gelingt mir Egal was ich auch versuche..sie werden immer nur total platt. Gibts noch andere leckere Sachen die ich einfach ...

von caloderma 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept???(dringend)

Hallo, ich brauche DRINGEND ein Rezept für einen !einfachen! Kuchen zum 3. Geburtstag (20.12.) meiner Tochter. Ganz wichtig für sie: Er muss rot sein. Alles was ich gefunden habe ist ein Papageienkuchen. Das passt ihr aber nicht so in den Kram. Bitte, bitte, ich brauche ...

von Temperamentschleuder 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kaffee und Kuchen hinstell....

Hallo unser Sohn wird heute 11.... wo sind die Jahre geblieben? War nicht "gestern" erst der 1. Geburtstag an dem er sich riesig über sein Bobbycar freute??? Viele Grüße an alle noch planenden für die Geb.tagsfeier!

von RR 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Wasser ?! ( Milch - Allergie )

An alle backerfahrenen Mama´s... mein Sohn feierte kommendes WE seinen 7. Geburtstag. Eine Freundin von mir macht ihm eine tolle FC - Bayern - Torte...! ;-) Nun kommt aber ein Freund aus seiner Klasse, der keine Milch verträgt. Die Mama meinte, sie macht dann Kuchen ...

von obsti 1 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenform Zug oder ähnliches?

Hallo mein Kleiner wird bald 2 und ich möchte diesmal einen Kuchen in Zugform oder Ähnliches backen. Könnt ihr eine Backform empfehlen, in der nichts kleben bleibt? Sozusagen mit Geling-Garantie? Welchen Teig (Rezept) nehme ich da am Besten? Wäre froh über ein paar ...

von sonne14 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen dieses mal?

Da habe ich mir echt selbst was eingebrockt. Mein Sohn hat ja ein gutes Gedächtnis. Bald ist der Geburtstag und er fragte mich Mama was machst du dieses mal für einen tollen Kuchen für mich. 1. Geburtstag - eine 1 2. Geburtstag - Zug-Kuchen 3. Geburtstag - ...

von Pabelu 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

2. Geburtstag - Kuchen

Hallo ihr Lieben, meine Große hat am 20. ihren 2. Geburtstag und ich weiß noch immer nicht welchen Kuchen ich backen soll. Ich möchte einen Schriftzug drauf machen, 2 Kerzen und kleine Sahnehäubchen. Hat jemand von euch eine Idee, welcher Kuchen passen würde? Ich danke Euch ...

von Temperamentschleuder 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviel und was an Kuchen

Hallo, bin planlos. Am Sonntag wird meine Tochter fünf und hat zum ersten Mal Mädchen eingeladen. Zusammen werden es dann 6 Mädels sein, alle 5 Jahre. Wieviel Kuchen nimmt man da? Ich dachte an einen Regenbogenkuchen und Mini-Berliner. Meint Ihr das das reicht oder noch ...

von annika2008 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Erster geburtstag - idee für nen kuchen?

Mein mondscheinchen wird am mittwoch 1 jahr alt. Es sind 3 babys etwa gleichen alters (mit den eltern natürlich) eingeladen. Ich würde gerne auch für die kleinen was backen. Ein kuchen ohne zucker aber trotzdem lecker. Kennt jemand sowas irgendwelche ideen für mich? Danke ...

von Litaki 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.