Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMamii2010 am 12.01.2011, 23:43 Uhr

Kuchen-Rezept für den 1 Geburtstag

Hallo,

ich bin die Mama von Emily und wollte mal fragen ob Ihr vllt. ein Kuchen-Rezept für mich hättet .
Das wäre kan lieb von euch.
Danke schon mal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Kuchen-Rezept für den 1 Geburtstag

Antwort von Julians.Mama am 13.01.2011, 13:40 Uhr

Ganz normaler Marmorkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen-Rezept für den 1 Geburtstag

Antwort von StolzeMamii2010 am 13.01.2011, 14:15 Uhr

ok danke schön.
Habe leider nicht so viel Ahnung , da es halt mein erstes Kind ist und deswegen frage ich mal so nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen-Rezept für den 1 Geburtstag

Antwort von Foreignmother am 13.01.2011, 14:28 Uhr

Also fuer Dein Kind waere wahrscheinlich in der Tat ein stinknormaler Kuchen, den man schoen sabbern kann, das beste, entweder Ruehrkuchen oder Bisquit oder Moehrenkuchen. Genauso wird Deine Maus auch noch nicht mitbekommen, dass sie einen Ehrentag hat, insofern feiert man den 1. Geburtstag noch eher fuer sich.

Wenn Du Anregungen zum Verzieren usw. haben moechtest (moechte man ja als stolze Mami bestimmt auch), schau mal hier:

www.kinderrezepte.de

Dann unter Backen, Geburtstagskuchen.

Da findest Du sehr viele schoene Anregungen zum Schmuecken von Kuchen.

Wie schon gesagt, Deine Tochter wird beim ersten Geburtstag zwar noch nicht so viel davon mitbekommen, aber dafuer hast Du (und sie spaeter) auch die Photos davon.

Einen schoenen Geburtstag

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen-Rezept für den 1 Geburtstag

Antwort von StolzeMamii2010 am 13.01.2011, 14:52 Uhr

Danke schön für deine Hilfe.
Die kann ich echt gut grbauchen.
Ich werde dort dann gleich mal nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Erster Geburtstag- Winnie Pooh Kuchen/Torte

Hallöchen, mein kleiner Sonnenschein (Sean-Anthony) feiert bald seinen 1.Geburtstag. Da habe ich mir gedacht ihm einen Kuchen/Torte von Winnie Pooh zu backen,denn jedesmal wenn er etwas von Winnie Pooh sieht freut er sich wahnsinnig. Nur,hat jemand etwa ein Rezept oder ...

von StolzeMami08 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Ist dieser Kuchen machbar (R2 D2-Kuchen)

http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Hallo, mein Sohn möchte eine Star Wars Geburtstagsparty. Nun habe ich diesen Kuchen entdeckt frage mich aber ob der für jemanden der sowas noch nie gemacht hat durchführbar ist. Insbesondere das Fondant erscheint ...

von MamaFlix 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen

Hallo nächsten Samstag ist bei uns Kindergeburtstag angesagt, unsere Tochter wird am Mittwoch 3 und feiert dann nach. Aber was mache ich an Kuchen? Muffins mache ich schon für Mittwoch wenn sie in den Kiga geht, da kommen auch nachmittags Oma und Opa. Aber was backe ich am ...

von Roxylady 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

DRACHENPARTY--wer hat Tipps wegen deko, Kuchen, Karten, etc?....bitte PN, denn..

mein großer will bei seinem 5. geb eine drachenparty haben, also die feuerspuckenden exemplare.....:-) nun gibt es ca 58675498678568 millionen sachen für eine dino party, aber das ist ja nicht das gleiche. kann mir jemand tipps geben --oder habt ihr selbst schon so eine party ...

von Sjadra 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Zwillingsgeburtstag

Hallo, unsere Zwillinge Marla und Eric werden in 3 Wochen 2 Jahre alt und ich möchte gerne für beide jeweils einen kleinen Kuchen backen, auf den ich auch zwei Kerzen stellen/stecken kann. Am liebsten essen die beiden Obstkuchen, wobei das Obst heruntergegessen und der Rest ...

von hellnurse 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Stelle Kuchen und Kaffe hin ;o)

mein Großer ist heute 6 geworden! Das geht mir sehr ´nah wenn ich überlege wie schnell die Zeit vergeht!!! Einerseits möchte ich mein Baby wieder aber anderseits bin ich froh aus dem groben raus zusein

von fabimami30 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenform

hallo Mein grosser wird nun 7 und er ist totaler Flugzeugfan.Nun habe ich wie ne Irre nach ner Backform gesucht,leider habe ich nur eine gefunden,die sehr klein ist. Jemand eine Ahnung wo ich eine her bekommen könnte oder kann man sowas selber ...

von kleened 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Kindergeburtstag mit Motiv

Hallo, da wir in ein paar Tagen Kindergeburtstag feiern und ich ein Motiv auf den Blechkuchen fabrizieren möchte, bin ich um jeden Tipp dankbar. Geht das, wenn ich eine Vorlage auf den Kuchen lege und dann leicht nachritze, wisst Ihr wie ich meine? Hat das schomal jemand ...

von Alex18 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Emily Erdbeer - Kuchen??? Rezept gesucht...

Hallo, ich möchte zum Geburtstag meiner Tochter einen Emily-Erdbeer-Kuchen oder Torte backen? Hat denn zufällig jemand ein Rezept? Weiß vielleicht jemand wo man günstig eine entsprechende Backform besorgen kann bzw. hat denn jemand eine Idee wie ich den Kuchen mit einer ...

von Maja_76 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.