Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Krimi Geburtstag

Thema: Krimi Geburtstag

Hallo, ich plane für den 8 Geburtstag meines Sohnes Ende des Jahres ein Kinder Krimi Dinner. Hat da wer Erfahrung / Ideen zu? Vielen lieben Dank Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 09.09.2017, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht magst du hier mal schauen. http://www.krimispiel.info/index.php/kindergeburtstage/krimispiele-fuer-kinder

Mitglied inaktiv - 09.09.2017, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir spielen als Erwachsene gerne die Spiele von Krimi Total. Einfach googeln. Die haben wohl auch ein oder zwei für Kinder, die haben wir noch nicht durchgespielt. Die restlichen davon sind aber gut durchkonzipiert. Bei 8jährigen wäre ich mir unsicher, ob die sich ausreichend auf Nuancen und Details konzentrieren, auch dauert so ein Krimispiel häufig doch viele Stunden. Da musst du überlegen, wie es mit der Konzentration aussieht? Was wäre denn alternativ mit "Mord im Dunkeln" oder (in verschiedenen Schwierigkeitsgraden) "Die Werwölfe von Düsterwald"?

von tanzmit am 14.09.2017, 22:25