Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kommunion?

Thema: Kommunion?

Hallo, nicht das richtige Forum, aber ich fand nichts besseres... Hat jemand einen Tipp, was man einem 9,5 jährigen Jungen zur Kommunion schenken kann - außer Geld? er ist unser Patenkind und wir wollten ihm schon einen Geldbetrag schenken (wissen allerdings auch nicht genau, wieviel da so die Regel ist...), aber auch eine bleibende Erinnerung. Bin dankbar für Vorschläge!

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, wir haben fast das gleiche Problem nur mein Patenkind(auch Junge) wird getauft. Ich hatte vor einiger Zeit hier auch gepostet. Da bekam ich eine Antwort einen Apfelbaum und ein Buch, der liebe Gott wohnt in unserem Apfelbaum. Ich fand die Idee gut und werde sie umsetzen. Und einen "gabiapfel" finde ich total spannend!!! Aber für Jungs ist das im ganzen sehr schwer.... Vielleicht ein Buch z. B. Gästebuch. Dort kann jeder der zur Kommunion da war was eintragen bzw. unterschreiben. Und er könnte dann Fotos von diesem Tag einkleben..... Alternativ vll. eine Digitalkamera, aber die kostet ja auch schon einen kleinen/größeren Betrag. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das ist ja eine ganz tolle Idee! Werde heute Abend gleich mit meinem Mann beraten...

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, freut mich, sag mir mal Bescheid für was Ihr Euch entschieden habt.... Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit: - Armbanduhr - Digitalkamera - Füller mit Namensgravur - Gutschein für einen Ausflug mit euch - Rosenkranz (es gibt auch schöne für Jungs)

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

... geht auch dieses Jahr und sie hat mit uns zusammen entschieden, dass sie sich von Großeltern und Paten (diese sind eingeladen) Geld wünscht, welches wir dann in eine Klarinette investieren, da es ihr Wunsch ist, dieses Instrument zu lernen. Den fehlenden Restbetrag werden wir dann finanzieren. Frag doch mal die Eltern, vielleicht gibt es da ja auch so ein Thema... Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

geht auch dieses jahr zur kommunion sie bekommt von patentante und patenonkel ein neues fahrrad geschenkt, dieses sucht sie sich selber aus und was über 350 € liegt, legen wir drauf dann wünscht sie sich einen 4 you ranzen, dafür lässt sie sich gutscheine von einem geschäft im ort schenken dann bekommt sie ein gebetsbuch mit weißem umschlag drum was ich mir für jungs vorstellen kann (da unserer in zwei jahren geht): handy dicitalcamera falls vorhanden: wii spiel, nintendo ds spiel ein kettchen mit kreuz ein ferngesteuertes schiff oder flugzeug ein mp3 player gutschein vom sportgeschäft eintrittskarte für ein fußballspiel (wenn er fan ist) kinogutschein ......

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Die traditionellen Geschenke, Gebetsbuch, Kreuzkette etc. werden bei uns auch dabei sein. Das gibts von den Grosseltern von den Grosseltern und Paten, von uns, meinem Mann und mir gibt es das Fest und einen Bademantel mit Namen bestickt und eine Uhr mit Foto meines Sohnes zusammen mit unserem Hund. A Den Bademantel und die Fotouhr (wir haben eine runde aus Glas gewählt) habern wir auf dieser Seite hier bestellt. http://www.yoursurprise.de/ Da hab ich auch für Ostern für meine beiden Söhne etwas bestellt. Die haben auch viele Dinge, die man personalisieren kann mit Foto und Text, da sind auch noch ein paar nützliche, aber sehr schöne Geschenke zu finden, die aufgrund der persönlichen Note glaub ich auch gut zum Anlass passen. LG, Mila

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es sind ja schon etliche sachen genannt worden, also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines - ECHTES !!!! - apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der opa, taufaptin etc. geschenkt bekommen ( grins) liebe grüsse opppppptiii

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 16:42