Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Knobelaufgaben für 8 jährige

Thema: Knobelaufgaben für 8 jährige

Hallo, wir wollen an dem 8 Geburtstag meines Sohnes eine Detektivparty feiern. Das grundlegende steht. Eine kleine Detektivprüfung und anschließend sollen sie die verschwundene Süßigkeitenkiste finden! Ich habe mir das so vorgestellt, das ich bei einer Nachbarin einen Umschlag mit einer Schatzkarte hinterlege. Vorher müssen die Kinder aber ja erstmal auf die Nachbarin kommen und ich wollte mit Ihnen Beschäftigungsspiele machen und für jedes Spiel sollen sie eine Zahl ausgehändigt bekommen. Die Zahlen ergeben in der ausgehändigten Reihenfolge die Telefonnummer der Nachbarin, die sie dann anrufen sollen und die Ihnen dann sagen wird, das sie den Umschlag hat. Nun wollte ich gerne auch ein paar Knobelaufgaben machen, wo vielleicht sogar eine Zahl aus der Telefonnummer das Ergebnis ist! Hat jemand eine Idee! Spiele oder Aufgaben bei denen man eine Zahl als Ergebnis hat?! An der Party nehmen 9 Zweitklässler teil! Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht die Telefonnummer als so eine Art Gedicht verstecken,also ein Wort vorgeben und die Kinder müßen dann die Zahl rausfinden die sich reimt z.B. Nacht = 8.,freuen = 9.

Mitglied inaktiv - 23.10.2010, 18:47