Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kleine Umfrage bei Euch, weil es für mich gerade aktuell ist

Thema: Kleine Umfrage bei Euch, weil es für mich gerade aktuell ist

Hallo, meine Tochter ist im August zu 3 Kindergeburtstagen eingeladen. Zwei Kinder werden 5 Jahre alt und einer wird 4. 2x (die 5 Jährigen) wird in einem Indoorspielplatz gefeiert, wo sie jeweils mit den Eltern des Geb.kindes hinfährt. 1x (der 4 Jährige) findet die Feier zuhause statt. Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass viele die Geburtstage in solchen Locations feiern und derart, für mich, große Events veranstalten. Ich finde es ja nett, dass man den Kindern was bieten will, aber dennoch stelle ich mir die Frage, ob es in dem Alter schon so sein muss? Was machen die Kinder die nächsten Jahre?!?! Wie feiern sie dann, in welchem Ausmaß? Man kann ja nicht jedes Jahr in so einen Spielplatz fahren.... Gibt es denn noch Kinderfeiern, die zuhause stattfinden, mit Basteln, gemeinsam Kuchen essen, Topfschlagen oder ähnlichem? Wir feiern momentan immer noch zuhause, meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt. Ich möchte nicht außerhalb feiern, komme aber irgendwie in Zugzwang, weil alle das so machen. Ich biete immer anderweitig Animation, wir essen Kuchen, danach bastel ich meist was mit den Kinder und evtl. gibt es noch ein kleines Abendessen. Basteln tun wir z.B. Stofftaschen bemalen oder wie in diesem Jahr, jeder darf seine eigene Tasse bemalen Wie ist es bei Euch? Welche Art Geburtstag mögt Ihr und warum? Ich werde erst morgen dazukommen, zu antworten, seid mir nicht böse, aber ich bin heute k.o. und mein Stillkind weckt mich in ein paar Stunden wieder. melli

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

also wir feiern zu hause. meine tochter war mal zu hause eibgeladen oder außerhalb am samstag war eine feier bei mcDonalds, fand sie auch toll. aber sie findet feiern im gesamten toll, egal wo. ihren geb. haben wir zu hause mit den üblichen spieln, (topf schlagen) gefeiert. sie ist 5 jahre mal sehen was sie sich im nächsten jahr wünscht. ich finde aber nichts dabei woanders zu feiern. es haben ja auch nicht alle viel platz in der wohnung kati

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir feiern immer bei uns daheim. Und die Kinder sind so megamäßig begeistert das die dann immer betteln wir sollen wieder feiern. Klar im Indoor ist es einfacher, wenn z.B. die Eltern beide vollzeit arbeiten, dann verstehe ich das, aber selbst dann würde ich es nicht mahen. Ich liebe die meute hier zu haben und action mit denen zu machen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir feiern auch immer daheim unser großer ist 7j alt wir spielen auch immer was brezel schnappen topfschlagen usw dann basteln wir was und klar gibt es kuchen und co wir amchen noch ne schatzsuche und am abend gibts noch ne kleinigkeit zm essen lass dich net beirren es gab schon kinder bei uns die die normale art zu feiern gar net mehr kennen bei uns ist bauernhof kindergeb feiern in mal sehen was wir im nächsten frühjahr machen???? lg claudi wer bastel ideen hat herdamit:-)

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast absolut Recht. Ich feier zwar den Geburtstag meiner Tochter diesmal ( vorher wurde nie gefeiert ) auch auf einem Reiterhof im Stall - wird aber trotzdem kein großer Zirkus werden. Nur hier zu Hause bei uns geht e snicht und ich bin auch ein ganz schlechter Organisator oder Unterhalter. Wir Eltern schießen uns wohl generell ein Eigentor mit diesem gegenseitigen Überbieten bei den Kindergeburtstagen. Und nachher wundern wir uns wieder über die Ansprüche unserer Kinder.

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben nur 1 Kind, hat im Sommer Geburtstag, wird am Montag 3, und feiern ausserhalb a. weil raus gut ist b. Sommerwetter gut ist (meistens) c. Nachbarn Scheisse sind (Lärm) d. ich dann nicht aufräumen muss bei uns... Letztes Jahr haben wir auf dem öffentlichen Spielplatz gegrillt, viele Erwachsene, und Kinder haben gemacht, was sie wollen. Dieses Jahr Freunde meines Kleinen samt Mama (und / oder Papa) am Weiher. Ich stehe auf Sackhüpfen und Eierlauf (im Sommer, draussen) Drin wüsste ich auch nicht. Machft ja alles Krach. Ich würde da vielleicht echt auf den Indoorspielplatz zurückgreifen. Vielleicht nehme ich auch nur zuviel Rücksicht auf die Nachbarn. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 02:00