Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kleine Bastelei am Kindergeburtstag!

Thema: Kleine Bastelei am Kindergeburtstag!

Hallo, ich brauche eine Bastelidee für den Kindergeburtstag meiner Tochter. Die Kinder sind alle zwischen 4 und 5 Jahre alt. Es soll nicht all zu lange dauern, einfach sein, vielleicht schon etwas Weihnachtliches. Was könnte man basteln? Hat wer eine Idee? :) Anja

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Jako-o bzw. Sachenmacher gibts ganz süße Holzengel (und auch andere Motive) zum Bemalen. Die sind gar nicht so teuer und können von den Kleinen auch mit Buntstiften bemalt werden. Wenn ihr einen Farbdrucker habt, könntet ihr Bilderrahmen gestalten und zum Abschluss von jedem Gast ein Foto reintun.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Salzteigfiguren Leinenbeutel mit Kartoffeldruck verschönern Batiken

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Windlichter vielleicht? Guken- oder Marmeladenglas, diese mit Transparaentpapier verzieren, oder Windowcolor etc... und ins Glas ein kleines Teelicht stellen! Schnell, einfach und schön ;-) LG jumanu

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns haben die Kinder bunte Blätter bemalt.Eine Ecke habe ich für ein Gruppenfoto freigelassen.Dieses später draufgeklebt und das ganze laminiert.So hat dann jedes Kind eine Erinnerung an den Geburtstag und "verkauft" hab ich´s als Tischsets.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, letztes Jahr am Geburtstag meiner Tochter hatten wir so Holz-Sterne in die man ein Teelicht stellen kann zum bemalen(von Walz-Kidzz, da gibts auch so Farben dazu) und ich hab dann noch so Glitzerzeug zum draufstreuen geholt und die Mädels waren begeistert und die Sterne haben sooooo toll ausgesehen, sie haben sich da auch richtig lange beschäftigt damit:-) Dieses Jahr feiern wir den Kindergeburtstag am 5.12.(sie hat morgen Geburtstag, passt aber terminlich anders nicht) da hab ich Weihnachtsbaumanhänger aus Holz zum bemalen(auch von Walz Kidzz) da hab ich 2 Sets genommen, und da kann dann jede 3 oder 4 anmalen...... GLG Michaela PS: Vor 2 Jahren wollt ich mit den Kids Plätzchen backen, hatte für jedes Kind ne kleine Dose gekauft, einzig ein Junge! hatte Lust dazu die anderen sind nur rumgetobt*grummel* da waren sie 4, das mach ich nicht mehr*gggg*

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben alte Milchpulverdosen, die ich zuerst schon vorbereitet hatte mit schönem Papier umklebt, dann noch mit verschiedensten Stickern, beklebt, sie könnten ja z.B. weihnachtlich sein. Kam gut an und ist echt einfach und am Tisch machbar. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könntet kleine Blumentöpfe mit Lackstiften bemalen und jedem Kind als Mitgebsel noch einen winzigen Weihnachtsstern hineingeben.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

-kleine Lebkuchenhäuschen aus Keksen und Dominosteinen -Schrumpfplastik -Holzbilderrahmen mit Nudeln bekleben und mit Silber oder Goldspray ansprühen

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten mal gemacht aus stärkerem Tonpapier oder Strukturpapier weihnachtliche Motive z.Bsp.Stern Baum(in passenden Farben) vorbereiten und schon fertig ausschneiden(je nach Alter der Kinder) Dann hab ich einfach meine kleinen Dekoteilchen wie Streuteile oder Sticker (gibts günstig bei KIK ,TEDi usw) f.Weihn. usw. auf den Tisch gestellt und die Kinder haben diese Tonpapiervorlagen selber beklebt. Manche haben auch ein Teelicht in die Mitte geklebt,das sah auch gut aus. Tolle Idee und kostet nicht viel. Da haben soagr die Jungs mitgebastelt. ............................ oder Weihnachtsbaum aus goldener Wellpappe schneide daraus einen Tannenbaum, umwickle ihn mit Bouillondraht(gibts in Bastelabteilungen in Gold und Silber) An diesen Baum mit einer Heißklebepistole lauter schöne Weihnachtsdinge ankleben z.Bsp.Streuteile,Glitzersterne,Zimstangen,Orangenscheiben und was dir sonst noch gefällt-je nachdem wie groß du den Baum ausschneidest. Sieht super aus als Wanddeko,oder auch zum Verschenken und geht schnell!!! Bei der Deko können auch die Kinder mithelfen!!! ...................... malvorlage für Sterne im Foto

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

hier im Foto man braucht ja nur die Form auf Pappe übertragen VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:58