Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Klassische Spiele Kindergeburtstag?

Thema: Klassische Spiele Kindergeburtstag?

Meine Tochter wird im August 14 und möchte eine kleine Party für ihre engsten Freundinnen schmeißen, auf der sie ganz klassische Kindergeburtstagsspiele spielen. So wie Topfschlagen und Stopptanz. Finde ich eigentlich ganz süß die Idee. Mir fällt noch Schokoladenessen ein. Was sind denn sonst noch die gängigen Spiele auf Kindergeburtstagen? Ich bin da schon eine Weile raus Blinde Kuh? Schokokuss-Wettessen? Fällt Euch noch was ein?

von Beppeline am 15.06.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Verzauberte Gummibärchen Roboterspiel Reise nach Jerusalem Ich packe meinen Koffer Sackhüpfen Eierlauf Stille Post Stopptanz Lachen verboten Krabbelmonster Süßigkeit versteckt Hindernislauf (ohne Hindernisse) nur lustig, wenn Kinder es nicht kennen. Kann nur einmal gespielt werden. Solltest du die Spielregeln brauchen, bitte fragen.

von Luna Sophie am 16.06.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Wow, toll, vielen Dank!

von Beppeline am 17.06.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Hallo, ohne die Antwort der anderen Userin gelesen zu haben, fallen mir diese ein: - Sachhüpfen - Eier- oder Kartoffellauf - Bello, Bello dein Knochen ist weg - das verhexte Bonbon (ein Kind geht vor die Tür, die anderen Kinder bestimmen ein Bonbon das "verhext" ist, nun kommt das Kind herein und darf so lange Bonbons nehmen bis es das verhexte nimmt) - Schokokuss Wettessen - Brezel schnappen - diverse Fangspiele z.B. "Komm mit, lauf weg" - Dosen werfen oder aus dicker Pappe eine Figur herstellen, bei der ein Teil z.B. der Mund als Loch dagestellt ist, so dass die Kids dadurch werfen müssen - Montagsmaler - Galgenraten - Teekesselchen - Mord im Dunkeln - Twister - im Sommer Wasserbomben werfen finde es eine interessante Idee. Ich habe so etwas in der Art mal zu meinem 18 Geburtstag gemacht. Viel Spass und gutes Wetter. Lg Seerose

von seerose1979 am 16.06.2020, 15:16



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Noch mehr Ideen. Wie schön! Danke!

von Beppeline am 17.06.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von Beppeline

PS: Solltest du Spiele nicht kennen, kannst du gerne noch mal fragen! Lg Seerose

von seerose1979 am 16.06.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Eine Pinjata ist hier immer noch Pflicht obwohl die Großen bereits 16 und fast 18 sind Dinge zu essen an einer Leine aufhängen und nur mit dem Mund anschnallen Apfeltauchen Steck dem Esel den Schwanz an (wir haben das z.b mit Anime Figuren gemacht und es müssten z.b.die Frisuren angebracht werden,meine Mädels stehen auf Manga und Anime) Gaaanz wichtig ist hier auch immer die Prinzessin Krone für das Geburtstagskind und Partyhüte und so ein Kram,manchmal Frage ich mich ob wir nur Kleinkinder haben ,aber andererseits stellen sie auch nicht so Ansprüche wie -Geburtstag im Freizeitpark oder ähnliches-ist hier durchaus üblich,aber Spaß haben sie bei uns auch immer

Mitglied inaktiv - 17.06.2020, 20:32



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Schatzsuche!

von Philo am 19.06.2020, 13:37