Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Klar, mein Mädel möchte eine Prinzessinnenparty...

Thema: Klar, mein Mädel möchte eine Prinzessinnenparty...

suche hierzu alle Möglichen Anregungen. Muss auch einen Jungen unterbringen. Suche Ideen für eine originelle Einladung, Spiele, Essen etc.. Meine Tochter wird vier. Lieben Dank !!!

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Einladung: Eine Krone natürlich. am besten zum Aufklappen. Innen dann der Text, wann genau zum Ball gebeten wird. ;o) Den obligatorischen Geburtstagskuchen könnte man durch Lillifee-Muffins (rosa Zuckerguss mit Herzen) ersetzen. Aus einem Gugelhupf kann man auch schnell einen "Burgkuchen" machen. Dafür in den fertigen Kuchen einen gebastelten Pappe-Turm stecken (wozu hat der Gugelhupf sonst das Loch in der Mitte?) Zuckerguss passend dazu silber färben, eine Fahne mit Wappen dazu - fertig. Auf Butterkekse kann man auch Wappen mit Speisefarbe malen. Beschäftigen kann man die Kinder mit Basteleien: Jeder bastelt seinen eigene Krone und sein eigenes Steckenpferd (z.B. Jako) Später kann man dann ggf. ein "Reiturnier" veranstalten... Viel Spaß Corinna

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

für den kuchen kann ich dir die seite www.kinderrezepte.de empfehlen. einladungskarten kannst du in kronenform oder als cinderellaschuh ausschneiden. lass die mädels armbänder, ketten etc auffädeln, der junge mag das vielleicht auch? auch ein bischen schminken etc kann der hit werden. ein paar spiele wie stopptanz etc und schon sind die 2-3 stunden kindergeburtstag rum. lg steffi

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 20:50