Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Helfen Eure Männer beim Kindergeburtstag?

Thema: Helfen Eure Männer beim Kindergeburtstag?

Hallo, was mich mal interessieren würde: Unterstützen euch eure Männer bei Kindergeburtstagen? Mein Sohn wird 7 Jahre alt. Bisher habe ich jeden Kindergeburtstag alleine bestritten. Mein Mann hat jedes Mal Reißaus genommen. Bisher habe ich ihn damit in Ruhe gelassen, jetzt mag ich aber nicht mehr alleine mit einer Horde an siebenjährigen Jungs sein. Wie ist das bei euch?

von Blaubaerin am 07.12.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Wir machen das immer gemeinsam.

von Summer80 am 07.12.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von Summer80

ich war auch oft alleine, habe mir dann eine Freundin zu Hilfe geholt. wenn er konnte, hat er aber auch viel mitgemacht.

von blessed2011 am 07.12.2019, 17:08



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Mein Mann hat mir da nie geholfen. Ich habe daher immer meine Schwester oder Freundin um Hilfe gebeten. Einen 8. Geburtstag musste ich alleine bestreiten und hatte auch noch ein Baby. Horror!

von Laya am 07.12.2019, 23:54



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Ja natürlich hilft mein Mann. Für ihn ist das selbstverständlich

von kati1976 am 08.12.2019, 20:42



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Mein Mann hat bisher immer stolz bekundet, an Kindergeburtstagen zum Helfen da zu sein - die Hilfe beschränkte sich auf Geschirr vom Esstisch auf die Spülmaschine stellen... Aber wenn ich Hilfe bräuchte, könnte ich ihn ja rufen bzw. suchen gehen. LG, Philo

von Philo am 09.12.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Philo

Den Geburtstag der 8.Jährigen hat er komplett alleine gehänselt. (Mit Hilfe der großen Schwestern 13+11 ). Ich war auf einem 1.Hilfe Kurs beruflich. Er hat das toll gemacht und hilft wenn er es zeitlich einrichten kann immer.

von Itzy am 10.12.2019, 06:52



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Was heißt "helfen"? Es ist die Party UNSERES Kindes, daher "unterstützt" er nicht, sondern richtet mit aus :-). Finde ich selbstverständlich. LG

von SummerSunshine am 10.12.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Doch, mein Mann macht mit, wenn er da ist . Dem hat das sogar manchmal mehr Spass gemacht als mir. Die Horde Piraten zum Schatz geführt (solange ich zuhause wieder umräumte ) , beim Zirkusgeburtstag gab er den Zauberer, beim Star-Wars-Geburtstag war er selbst ganz in seinem Element und brachte sogar Ideen ein "Sprung übers schwarze Loch" , ein paar Punkte bei der Jedi-Prüfung... beim Bowling trat er gegen die 10jährigen Jungs an usw. Zu 95% ist das Thema zwar schon meins, aber ein paar Highlights lässt er sich nicht nehmen

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat sich letzte Woche knapp 2 Stunden in der Küche "versteckt", erst ewig und viel zu viele Waffeln gebacken. Dann Zuckerwatte mit den Kids gemacht. Die Schnitzeljagd hat die Große mit Freundin gemacht. Letztes Jahr war ich alleine, da allerdings in einem kleinen Spieleparadies, wo keiner abhauen kann und auch das Essen wurde gebracht. Da hat er aber auch kein frei bekommen und Der Termin war fest. Bei der Großen war er aber auch immer irgendwie mit dabei.

von sternenfee75 am 12.12.2019, 22:31



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Nein, da hat er keine Nerven für. Da ist er einfach nicht der Typ für. Er hilft wenn ich frage mit dem Hinfahren und Tragen wenn die Party ausser Haus ist, fährt dann aber wieder. Bei mir helfen meine Mutter und meine Schwester. Wir sind so alle glücklich, wir mit der Organisation und 'Kinderbetreuung' und mein Mann mit ein paar Stunden Zeit für sich! Unsere Kinder werden 6 und 7 Jahre alt, an sich sowieso mittlerweile ein Selbstläufer....

von icki am 21.12.2019, 10:02



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

In der Regel haben wir beide den Tag frei oder einen halben also ab mittags und machen alles gemeinsam bzw feiern am Wochenende wenn eh frei ist. 3 oder 4 Geburtstage war ich komplett alleine, da er im Auslandseinsatz war. Aufgrund meiner Abwesenheit die letzten 3.5 Jahre unter der Woche kam er aber ebenso in den Genuss von 3 Feiern, die er alleine gestaltet hat als Kindergeburtstag. Können wir beide also gleich gut denke ich. Zumindest kamen noch nie Beschwerden seitens der Kinder.

von lejaki am 21.12.2019, 18:01



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Selten. Aber nur weil er bisher meist arbeiten musste. War er dabei, hat er aber meist das Zepter übernommen während ich mich im Hintergrund um die Verpflegung gekümmert habe.

von mausebär2011 am 27.12.2019, 01:03