Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kirmes in der Stadt zum Geburtstag

Thema: Kirmes in der Stadt zum Geburtstag

Wir überlegen, zur Kirmes zu gehen, wenn unser Sohn (Teenie) Geburtstag hat. Es wären 4 Gäste wahrscheinlich und die Geschwister. Wie würdet ihr das lösen, es kann ja nicht jeder in alle Fahrgeschäfte. Kann man sagen ein Budget pro Kind und dann das Geld aushändigen? Oder Karten vorkaufen? Essen käme auf der Kirmes ja auch dazu und da sind 20 € pro Kind (Essen und drei mal fahren zB) schnell weg. Habt ihr Ideen, wie man das machen könnte? Ansich finde ich Kirmes ganz cool als Geburtstagsfeier -Ort. Bin dankbar für Ideen. Kann man das offen kommunizieren, dass zur Not eigenes Geld beigsteuert werden soll , wenn zB das BUdget 20€ aufgebraucht ist? Oder ist das schräg? Bitte ganz offene Meinungen....

von blessed2011 am 23.03.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Meine persönliche Meinung ist, dass eine Geburtstagsfeier eine Einladung ist zu der nicht grundsätzlich etwas von den Gästen beigesteuert werden sollte, ein begrenztes Budget finde ich aber völlig in Ordnung (und wem das nicht reicht, der muss dann halt tatsächlich selbst bezahlen). Es gäbe ja zum Beispiel auch noch die Möglichkeit eigene Getränke mit zu bringen, das wäre für Dich dann schonmal eine große Ersparnis und für die Kids kein Komfortverlust.

von Tigerblume am 24.03.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich hätte mich als Mutter nicht über die begrenzte Einladung gefreut. Was wenn die anderen Kinder von ihren Eltern noch mal 50 Euro bekommen und ich meinem nur 10 gebe? Dann kann mein Kind nicht so viel machen und ist ausgeschlossen/traurig. Als Familie gehen wir NIE auf Kirmes. Lieber Freizeitpark und dann so viel fahren wie nur geht an einem Tag

von kia-ora am 26.03.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von blessed2011

huhu ich würde das doof finden und lieber in den Freizeotpark gehen wo alle bis zum Umfallen fahren können und dann eher weniger Kinder dazu einladen. Sprich ein Erwachsener und die Gäste und das Geburtstagskind, ohne Geschwister

von Ellert am 27.03.2022, 20:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Ich war gestern auf dem Hamburger Dom mit Kind klein und einer Freundin (habe diese mitgenommen und eingeladen). Da kam so einiges an Geld zusammen, plus eine Naschsache. War froh, dass die Damen keinen Hunger hatten. Ich würde, wenn möglich, dann auch lieber zum Park tendieren. LG maxikid

von Maxikid am 28.03.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Besteht die Möglichkeit, die Feier zuhause zu starten inkl. Essen und dann auf der Kirmes ausklingen zu lassen? Vorteil wäre, dass nicht die komplette Zeit dort verbracht wird und auch bestimmt nur 1x was zum Essen geholt werden wird.

von bellis123 am 29.03.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Würde ich nicht machen. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass die Teenies unzufrieden wären. Auch habe ich im Blick, dass teilweise die Preise stark gestiegen sind. Und bei größeren Fahrgeschäften ein Ticket heute meist 5€ kostet, einige gar schon 7€. Mit 20€ pro Person sind die ganz schnell weg. Und eigenes Geld, nicht bei jedem ist das machbar. Ich würde entweder nur den besten Freund mit dem Sohn ziehen lassen und dann jedem 40 oder 50€ geben. Oder einen Freizeitpark empfehlen.

von Reh77 am 31.03.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Reh77

das mit den Preissteigerugen wusste ich noch nicht, das ist echt viel 7€ pro Fahrt und Reh, ja genau, wir wohnen relativ nah am Kirmes Platz, da hatte ich auch schon gedacht, wir machen burger zu Hause , nehmen Getränke mit und evtl. ein Eis auf die Hand oder so. Vielleicht ist die nur mit bestem Freund Variante die beste Danke und Grüße! PS Klar, dass Freizeitparks sinnvoller sind, aber die Frage stellt sich nicht als Alternative (wir müssten dann mit zwei Autos zwei Stunden /eine Fahr fahren), der Aufwand ist (uns) zu groß.

von blessed2011 am 31.03.2022, 13:33



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ist vielleicht schon zu spät, aber ich würde es mit dem Geburtstagsteen besprechen: Budget sind 20Euro pro Nase, auf alle Fälle vorher zu Hause essen und hinterher Nachtisch auch zu Hause. Private Zuzahlung der Gäste fänd ich gruppendynamisch schwierig. Ist das in seinen Augen ok oder dann lieber keine Kirmes zum Geburtstag? Wenn, würde ich auf alle Fälle Getränke und Salzstangen oder so mitnehmen. Grüße, Jomol

von Jomol am 01.04.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Wie habt ihr es denn letztendlich gemacht? Ich hätte meinem Kind ein Gruppenbudget (~100€) gegeben und die Kids zum Ausklingen der Feier alleine los geschickt.

von Rote_Nelke am 01.07.2022, 01:56