Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kino Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Thema: Kino Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Hallo AM Sonntag hat mein Sohn Geburtstag. Er wird 3 un leider planen wir keine Feier. Vielleicht erst nächste Woche. Was wir uns aber uberlegt haben ist ins Kino zu gehen. Wir waren vor einer Monat auch in den Film Mullewap und mein Sohn vor allem hat riesig Spass dabei gehabt. Wir finden (Vorschau) der Film OBEN sehr lustig und nett und steht dass keine Altersbegrenzung hat. Trotzdem frage ich mich ob ein 3 jähriges Kind Spass an den FIlm hätte Hat jemand vielleicht schon gesehen? Lg Cris

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

nicht dein ernst oder?

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in dem "jungen" Alter würde ich nicht ins Kino, sondern eher Richtung Abenteuerspielplatz oder Schwimmbad gehen. Meine Kinder hätten in dem Alter jedenfalls nicht so lange stillsitzen können, da haben sie höchstens Sandmännchen oder kleine Folgen von Peterson und Findus gesehen. Ihr könnt ja auch etwas ganz besonderes machen: -Brötchen selber backen, da können 3 jährige schon gut mithelfen -Im Wald Steine, Blätter, Eicheln, Tannenzapfen und Stöcker sammeln, uns später damit basteln, da könnte er ja auch einen Freund mitnehmen, eventuell noch ein kleines Picknik -Oder wie gesagt ins Schwimmbad oder Spaßbad Das finde ich einfach altersgemäß passender, als Kino. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Farfalla für deine Antwort Hat mir sehr geholfen und gefällt. Vor allem deine Art zu schreiben. Manchmal wird man hier so angegriffen nur weil man eine andere Meinung hat. Ich habe mir Kino vorgestellt weil meine Kinder obwohl sie klein sind es Spass macht. Hätte nie gedacht dass jemand sagt wären zu klein. dafür vor allem weil ich selbst kenne (vom Kiga) Eltern die mit Ihren Kinder im gleichen alter auch hin gehen. Ich kann verstehen dass andere Eltern das nicht mögen und respektiere auch und glaube ist ein Stuck ein Vorurteil von der "negativen" Fernsehkonsum. Was hättest du geschrieben wenn ich gedacht hätte ins Theater gehen (statt Kino?) Danke noch mal und schön Abend noch

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich wieder, Du fragst ja, was ich von Theater halten würde. Also da meinst Du sicherlich Theaterstücke für Kinder, gibt es ja viel, gerade zur Weihnachtszeit, das fanden meine Kinder damals im Kindergarten immer toll, wenn sie da alle zusammen hingefahren sind. Das kann ich mir gut vorstellen, gerade wenn Dein Sohn schon gut und lange zuhören kann. Meist gibt es dann ja noch eine kurze Pause, zum Essen und WC, das ist beim Kino ja anders. Ja, Theater fände ich besser als Kino. Du schreibst übrigends auch sympathisch, schönen Abend und gute Nacht wünscht Farfalla

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Erstens würde ich mit einem 3jährigen gar nicht ins Kino gehen (genauso wenig, wie ich ihn fernsehen lassen würde). Es ist zu laut und für 3jährige einfach noch zu früh. Sie können die Bilder nicht verarbeiten. Zweitens ist OBEN absolut ungeeignet für kleine Kinder. Zu viele Dinge, die sie nicht verstehen, auch Gewalt, zu viel Action, angsteinflößende Szenen..würde ich mir nie mit einem 3jährigen ansehen. Wenn ein Film keine FSK-Beschränkung hat, bedeutet das nur, daß der bestimmte Kriterien erfüllt (frei von Sex und Gewaltszenen sowie derben Schimpfworten), aber noch lange nicht, daß man deshalb mit Kleinkindern reingehen kann. Versteh mich nicht falsch, OBEN ist ein klasse Film (wir haben fast geweint und irre viel gelacht), aber ist m.M. nach erst für Kinder ab 8 geeignet. Stella

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 21:05