Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Thema: Kinderolympiade - Disziplinen gesucht!

Hallo ihr alle, jetzt ist eure Kreativität gefragt. Ich möchte zum 8. Geburtstag unserer Tochter eine Kinder-Olympiade veranstalten (schließlich finden ja die Sommerspiele dieses Jahr statt). Platz ist gefunden, Medaillen bestellt. Ich möchte die Kinder gerne in 6 Zweier-Teams (unsere Tochter hat sich schon Länder ausgesucht , darauf werden die Kinder ausgelost) gegeneinander antreten lassen. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, und "richtige" Wettkampfdisziplinen soll es auch nicht geben. Mein Mann und eine Freundin werden mich bei der Ausrichtung unterstützen, so dass wir 3 Stationen gleichzeitig machen können. Dann dürfte auch niemandem langweilig werden. Im Moment fehlen mir aber noch Ideen; über Sackhüpfen, Dreibein-Lauf, Bierdeckel-zwischen-den-Stirnen-Transportieren, "Flussüberquerung" (jedes Team hat 3 Bierdeckel, man muss eine Strecke überwinden, in dem man nur auf die Bierdeckel tritt) bin ich noch nicht wirklich raus. HIER BRÄUCHTE ICH NOCH IDEEN! Als Abschluss gibt es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille, vllt noch eine kleine Süßigkeit. Ich freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße Katrin

von LeMiMa am 02.06.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

wasserbombenweitwurf oder -zielwurf teebeutelweitwurf wasser von a nach b transportieren - mit einem becher in den lauter löcher reingepiekt / geschnitten wurden

von mama.frosch am 02.06.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

das ist doch mal ne tolle idee! ich hätte da noch: hindernisparcour eierlauf wassereimer über eine wegstrecke zum leeren eimer, diesen füllen, dann der nächste... tauziehen kirschkern-weitspucken (das gabs bei uns früher im ferienlager)

von DanaSchmied am 02.06.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

Tolle Idee! Mir faellt noch ein - Weitsprung, kann man auch auf ner Wiese machen - mit Fussball um Huetchen dribbeln - Zielwerfen...quasi eine Dartscheibe auf den Boden malen und mit Bohnensaeckchen drauf werfen Viel Spass!

von kfischgen am 03.06.2012, 00:00



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

Ich muss schon sagen, auf euch ist Verlass! Das mit den löchrigen Bechern und dem Wasser gefällt mir super, ebenso wie das Bohnensäckchen-Weitwerfen. Eierlaufen ist auch super, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Und das mit dem Fußball gehört auf jedenfall ins Programm, weil ich ja so einige Fußball-Kids dabei habe. Nachher werde ich mal ausprobieren, wie weit ich einen Teebeutel so werfen kann, bestimmt auch witzig :-) Vielen lieben Dank!

von LeMiMa am 03.06.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

achja, Kirschkernweitspucken ist übrigens definitiv im Programm!

von LeMiMa am 03.06.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von LeMiMa

und dir danke für die nachfrage - ich hab beschlossen in den sommerferien für die daheimgebliebenen kinder aus klasse und freundeskreis eine olympiade zu veranstalten :-)

von mama.frosch am 03.06.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Det jefällt ma!

von LeMiMa am 05.06.2012, 11:43