Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 09.11.2008, 10:09 Uhr

Kindergeburtstags Bücher

Wer hat so ein Buch wo spiele, bastelanleitungen und deko drin sind... Eventuell für Mottopartys....

Unser Sohn (bald 5) war vor kurzem bie 3 Kindergeburtstage eingeladen...einmal Grusselparty (mit schwarzlicht und so...) einmal Igelparty (Waldparty) mit Schatzsuche im Wald .... und einmal eine Piratenparty....

Die Eltern haben sich da einiges ausgedacht oder irgendwo gelesen....super spiele..... tolle Deko.... Alle Kinder waren begeistert

Jetzt möchte mein Sohn halt auch so eine "tolle" Party ....aber da ich nicht wirklich sehr kreativ bin brauche ich Hilfe dazu....

Wer kennt eine Buch wo sowas drinn steht oder eine Internetseite...sollte was aussergewöhnliches sein und am besten mit Materialien die man so im Haushalt oder Wald hat.
Für Viele Ideen / Tipps wäre ich dankbar.



Lg Isabel

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstags Bücher

Antwort von sylv am 09.11.2008, 18:07 Uhr

also wir haben schon eine ritterparty gemacht, eine fußballparty oder eine dionparty

hab einfach im internet nach motto-partys gesucht u. habe immer was gefunden.
für ritterparty z.b. pappbecher, teller u. servierten von rittern besorgen. dann hab ich jedem kind ein ritterschild selber gemalt mit einem wappen drauf u. name u. tag wann gefeiert wurde. diese schilder hab ich hinten mit gummizug angenäht u. das schwert hab ich aus küchenrollen gemacht mit alufolie umwickelt u. bänder dran von der farbe vom schild. kam super bei den kindern an.

oder bei der dinoparty habe ich alles in dino hergerichtet. ein rießen dinoposter aufgehängt. dinos auf den tisch gestellt u. eine schatzsuche nach dinoart gemacht. außerdem haben wir dinoeier gebastelt u. die namensschilder waren natürlich auch mit dinos selber gemalt.

fußballparty: wilde kerle t-shirts ausmalen lassen, fußballtunier ausrichten - ganz simpel u. nicht viel arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstags Bücher

Antwort von roti120392 am 09.11.2008, 21:01 Uhr

Da lohnt es sich sicher nicht ein neues Buch zu kaufen.
Google einfach mal ein bischen. U.a. hier:

www.fixefete.de

Ich habe gerade für eine Piratenparty ein 70tlg. Set mit Tischdecke, Deko, Tüten, ..... bei e... ersteigert. Alles toll passend zusammen und hat nur EUR 6,00 + Porto gekostet.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstags Bücher

Antwort von gabi-carsten am 11.11.2008, 17:02 Uhr

schaue doch einmal unter www.hoppsala.de nach, da findest Du unter der Rubrik Kindergeburtstage, Mottopartys ganz viele unterschiedliche Sachen, auch Spielideen, Einladungskarten alles schon als Vorschlag vorbereitet. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.