Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

Was für spiele oder was kann man noch so machen mit den kindern. Es ist der erste kindergeburtstag von meiner Tochter. Um Antwort werden wir uns freuen.

von Hut am 09.01.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Hut

Hallo, welcher Geburtstag ist es denn (3. oder 4.)? - kleine Schatzsuche - Topfschlagen - Eierlauf - Parcours durch die Wohnung (oder draußen) - auf großer Pappe ein Tier nach Wahl malen, den Mund bzw. das Maul ausschneiden und Wasserbomben o.ä. durchwerfen lassen - in einen Waschhandschuh o.ö. eine kleine Figur legen und die Kinder fühlen lassen, was enthalten ist - Bello dein Knochen ist weg (die Kinder sitzen im Kreis, ein Kind geht als Bello in die Kreismitte und "schläft" mit geschlossenen Augen, vor dem Bello (oder auf dem Rücken des Bello) liegt eine kleine Süßigkeit als "knochen", ein Kind aus dem Kreis nimmt den Knochen und versteckt es hinter dem Rücken, nun rufen alle Kinder:Bello dein Knochen ist weg, wer hat ihn versteckt?, der Bello geht zu einem Kind und bellt es an, das Kind zeigt seine Hände, hat der Bello seinen Knochen gefunden ist das nächste Kind an der Reihe der Bello zu sein) - Holzbilderrahmen oder kleine Schatzkistchen mit Glitzersteinchen und ähnliches bekleben - Stopptanz (ein Lieblingslied o.ä. abspielen lassen, dazu tanzen die Kinder, wenn die Musik stoppt, müssen die Kinder ganz ruhig stehen bleiben, das Kind welches als letztes ruhig stehen geblieben ist, muss ausscheiden ODER einen Pfand abgeben ODER eine kleine Aufgabe erfüllen) ich würde nicht zu Spiele planen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kindergartenkinder noch gerne frei spielen. Lg Seerose

von seerose1979 am 10.01.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo Es ist der 5 Geburtstag

von Hut am 11.01.2022, 06:04



Antwort auf Beitrag von Hut

Wie Seerose schreibt, weniger ist mehr. Im allgemeinen bin ich auf meinen Spielen sitzengeblieben. Das war für mich ok, zwingen wollte ich niemand. Die haben so harmonisch gespielt, da dachte ich sehen und genießen. Noch einfallen würde mir "Würstchen schnappen" (mit dem Mund nach Würstchen an Wäscheleine schnappen) "Blinde Kuh" "Plumpssack" "Schwänzchen malen" (man malt auf eine Tafel/Pappe ein Schwein, das Kind muß mit verbundenen Augen den Ringelschwanz an die richtige Stelle malen) Grüße, Jomol

von Jomol am 11.01.2022, 00:06



Antwort auf Beitrag von Jomol

Bei 3jährigen reicht ein Spiel. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.01.2022, 00:08