Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag zum Ende der Schwangerschaft

Thema: Kindergeburtstag zum Ende der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat und auch Tipps und Ideen, meine Tochter wird im Juni 7 Jahre alt im Juli entbinde ich. Ich weiß nicht,was ich zum Kindergeburtstag machen soll. Sie möchte ein paar Kinder einladen, da ich aber aufgrund des dicken Bauches wohl nicht mehr so wirklich einsetzbar bin, bin ich echt ratlos?! Was könnte ich machen?

von Doug-and-carry am 14.04.2013, 07:01



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Wenn Du die Feier bei Dir zu Hause machen willst, brauchst Du einen/zwei Helfer (ev. Geschwister von Dir?) oder Du machst sie auswärts und Deine Arbeit dabei besteht im Hinbringen, zahlen und abholen. Du hast ja noch viel Zeit um was geeignetes zu suchen. 7 jährige könnten ja auch schon ohne Mama feiern, wenn nötig. Wir hatten gestern zum ersten Mal auswärts die Feier. Die Feier meines 7-jährigen Sohnes war im "Wald der Sinne" und es war Suuuuper. Die Kinder hatten nach 3 Stunden noch immer nicht genug obwohl es superwindig war. Die Mutter eines Mädchen, das eingeladen war, steht vor dem ähnlichen Problem wie Du, der Geb. Termin ist 1 Monat vor dem Geb. der gr. Schwester. Schau im Internet, frag im Touristenbüro nach einem Programm für die Schulen in Deiner Region, frag andere Mama´s. Mach Dir so wenig Streß wie möglich, schließlich weißt Du nicht, wie es Dir dann im Juni geht. Organisiere und laß dann den Papa mitgehen. Alles Gute für Euch! Paula

von paula_26 am 14.04.2013, 07:31



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Patentante engagieren, von den Gästen eine Feier wünschen (Kuchen, Spielideen statt Geschenke) Aber mal ganz ehrlich: wie weit liegen denn Geburtstag und Geburtstermin auseinander? Man macht halt das was man kann. Du musst ja nicht mit Sackhüpfen (-: Aber du kannst doch Kuchen backen, Spiele planen etc. Und dann suchst du dir halt eine Helferin (Nachbarin etc.) für die Durchführung falls du Bedenken hast. Karina

von blessed2011 am 14.04.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Lass den Papa helfen. Oder eine Freundin etc.

von Häsle am 14.04.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Hallo, kann der Papa nicht freinehmen? Oder jemand anders dich tatkräftig unterstützen? Ich würde dann eine Schatzsuche organisieren und die Kinder mit dem Helfer eine Weile fortschicken, damit du zwischendurch eine Pause hast... LG Anja

von ansaluli am 14.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Danke für eure Lieben Ideen! Mein Mann ist nicht der Vater meiner Großen, er würde mich zwar unterstützen, sagt aber auch für einen Ausflug will er die Verantwortung für fremde Kinder nicht übernehmen! Der Vater von der kleinen ist naja, wir schweigen drüber! Ich denke mal meine Mutter würde mir helfen! Ich werd mich mal die Woche hinsetzen und überlegen! Es ist schon ein wenig zeit zwischen dem Geburtstag und dem ET, jedoch habe ich ganz doof das Gefühl, das die kleine Zicke früher kommen möchte! Lg

von Doug-and-carry am 15.04.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Hallo, wieso will der Stiefpapa nicht mitmachen am Geburtstag? Es muß ja kein Ausflug in den Klettergarten werden! Er lebt ja schließlich mit euch zusammen und wird sich ja hoffentlich auch um deine Tochter bemühen und nicht nur ums eigene Kind! Alles Gute!

von Frane am 17.04.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Frane

Oh Gott nein, er liebt die kleine wie seine eigene Tochter und macht wirklich alles für sie. Aber er ist in solchen Dingen sehr vorsichtig. Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet geschmöckert. Ich denke mal ich werde ein wenig hier mit den Kids machen und danach geht es ab zum Bowlen ( das macht meine sehr gerne)! Vielen lieben Dank euch allen!

von Doug-and-carry am 22.04.2013, 21:13