Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag zuhause oder auswärts?

Thema: Kindergeburtstag zuhause oder auswärts?

Mein Sohn wird bald 6 Jahre und bisher haben wir nur einmal seinen Kindergeburtstag zuhause gefeiert. Das war super stressig. Es war eine Mottoparty und ich war einen Tag lang mit den Vorbereitungen beschäftigt, dann der Geburtstag mit den Kindern in der Wohnung ( Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer waren verwüstet) und dann einen Tag lang aufräumen und putzen. Danach haben wir immer auswärts gefeiert, aber die Möglichkeiten sind langsam ausgeschöpft. Er hat Ende Oktober Geburtstag und da ist es auch schwierig draußen zu feiern, bzw. kann ich ja dann wegen des Wetters nicht kurzfristig alles abblasen. Bisher hatten wir einmal in einem Indoorspielplatz und einmal in einer Turnhalle gefeiert ( geht jetzt aber nicht mehr). Habt ihr noch Ideen und Vorschläge wo man feiern kann, wie man die Party gestalten kann. Was macht ihr so? Wir leben in der Stadt und haben keinen Garten o.ä. zur Verfügung. Danke

von jomar am 08.08.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von jomar

-Eventuell in Möbelhäuser, die ein Kinderland haben (zB Porta).

von ccat am 09.08.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von jomar

Hallo, mir fällt jetzt so ganz spontan Folgendes ein: - Kegeln/ Bowlen - Museum - Töpfern, andere handwerkliche Aktionen - Raum von der Kirche o. ä. mieten - Schnitzeljagd - Zoo - Kletterhalle Mein Sohn hat auch Ende Oktober Geburtstag, aber ich bin da recht schmerzfrei, was das Wetter betrifft und die Kinder sind es sowieso. Wir haben auch schon im Zoo gefeiert trotz schlechtem Wetter. Ich lebe in einer Großstadt und hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten Kindergeburtstage zu feiern. Wo lebt ihr denn genau? Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 09.08.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von TinkaN

würde auch sagen bowlen kegeln schwimmbad im bergwerk unter tage kletterhalle indoor- fußballhalle allerdings finde ich das man im oktober auch noch draußen feiern kann. von unserem junior der freund hat im november und er hat eine fußballparty draußen gemacht - genial, es hat zwar geregnet, aber die kinder waren auch nicht im regen zu stopen und alle hatten viel spaß (kaffee war dann im vereinsheim und gegrillt wurde draußen am feuer)

von teddy.666 am 10.08.2011, 06:33



Antwort auf Beitrag von jomar

Zoo ist Super! In Duisburg gibt es zum Kindergeburtstag für das Geb.-Kind auch eine Bootsfahrt im Delfinarium. Das Schlauboot fährt von einem Delfin gezogen eine Runde. oder Bowlingbahn oder Klettergarten oder Eislaufhalle (machen meist mitte Oktober schon auf)

von Kalianer am 10.08.2011, 21:06