Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ohne Motto

Thema: Kindergeburtstag ohne Motto

Hallo, mein Sohn wird im April 8 und hier übertrumpfen sich die Eltern gerade mit Geburtstagsparty. Kino, Kegeln, Schwimmbad, Bauchredner, Museum etc.... ich hab Junior gefragt und er meinte er möchte einen ganz normalen Geburtstag zu Hause feiern. Ist mir recht ;-) nachdem es die letzten 4 Jahre immer ein Motto gab und die Kids aber meist dermaßen überdreht waren, soll es diesesmal ohne Motto sein. Gibt's/Gab es das bei euch auch? Dachte an ein paar Spiele, evtl. Schnitzeljagd bei schönem Wetter, werden Jungs und Mädls dabei sein, ob die in dem Alter noch Lust auf Basteln oder so haben? Da gehen mir gerade die Ideen aus, T-Shirt und Stofftaschen hatten wir schon bemalt, sollte nicht lange dauern und allen Spaß machen..... Erzählt doch mal wie laufen/liefen eure "normalen" Kindergeburtstage so ab? Bei uns früher gab es nie ein Motto und trotzdem waren es immer ganz tolle Geburtstage. Lieben Gruß jumanu

von jumanu am 10.01.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von jumanu

Hi, bei uns ist nach wie vor Fimo ein beliebter Knetspass.. Ich habe allerdings auch eine Tochter. Wir haben erst seit 3 Jahren "Mottos", allerdings ist sie auch jetzt fast 11. Die Schnitzeljagt finde ich total klasse, vielleicht könnt Ihr am Ende der Jagt noch grillen, falls es das Wetter zulässt.... Basteln ist für Jungs ja vielleicht nicht das passende oder macht Deiner das gerne?? Wir haben 1 Jahr mal eine Olympiade gemacht mit Teebeutelweitwurf und Stiefelweitschuss, leere Wasserflaschen Kegeln, Dreibeinlauf, Zum Schluss gab es eine Medaille (Bierdeckel mit Goldfolie beklebt) und Süssis. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von jumanu

wie wärs mit kartoffel oder eierlauf, dartspiele, sackhüpfen, große seifenblasen machen lassen oder so.... dazu nen leckeren kuchen oder muffins, kleine gewinne und schick is

von Lolli85 am 11.01.2011, 23:44



Antwort auf Beitrag von jumanu

Ich mag Motto-Parties gar nicht.... Schon gar nicht für Kinder. Bei uns wollen sie einfach spielen und ich habe noch Dosenwerfen gemacht, mehr wollten die Kids gar nicht. Ach so, mit 2 habe ich noch Topfschlagen gemacht, mit dem Rest der nicht wollte, halt dann nicht. Sie haben sich Höhlen gebaut und gespielt und dass fand ich sehr schön. Ich finde den ganze Kram zu den Motto dann auch immer teuer ...

von Jana04 am 12.01.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von jumanu

ganz ehrlich: bei uns gab es einmal ein motto und das war prinzen und prinzessin. ABER: wir haben da nur kronen gebastelt und jeder eine holzperlenkette. das wars.also nicht prinzessin kuchen, und prinzenspiele. unsere geburtstage sind also immer ohne motto. finde ich viel besser. weil die kinder auch das tun und machen dürfen was sie wollen und nicht ein fester plan besteht. außerdem sind viele am überlegen ob sie überhaupt kommen weil ihnen ein thema evt nicht gefällt. außerdem sind die eltern dann nicht "gezwungen" den kids noch kostüme zu basteln oder so. von meiner großen die freundin macht immer mottofeiern. mal sind es wikinger, dann zirkus, ect.pp. und selbst meine große sagt schon dass ihr das zu viel ist und sie sowas nicht mag. sie geht halt hin weil sie gern feiern möchte mit ihrer freundin, aber dieser ganze trubel wird irgendwann zu viel. ich habe immer einen kleinen plan was ungefähr gemacht werden soll. die kids spielen aber auch einige zeit allein und es kommt irgendwie von selber.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben beim letzten geburtstag von de rgroßen (es war der 8.) din a 4 blätter bemalt und beklebt mit stickern und dann einlaminiert.so hatte jedes kind ein tischset. kam gut an. an dem geburtstag haben wir auch eine pinata gehabt (einen luftballon mit kleister und zeitungen bekleben, trocknen lassen, luftballon kaputt machen, anmalen, mit süßigkeiten füllen, aufhängen, jedes kind muss dann versuchen die pinata kaputt zu schlagen mit einem stock und verbundenen augen, jeder bekommt dann was süßes ab) schnitzeljagd hatten wir auch schon. oder man kann günstoge holzbilderrahmen kaufen und sie anmalen und evt ein gruppenbild von allen gästen machen und ausdrucken

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 09:14