Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ohne Kinder?

Thema: Kindergeburtstag ohne Kinder?

Kann man einen Kindergeburtstag planen, wenn man nicht weiß, ob man Kinder einladen darf? Wie kann man einen 8. Geburtstag ohne Kinder feiern? Wenn hier der Lockdown kommt, gehen ja nicht mal Verwandte... Ich will in kein trauriges Kindergesicht schauen. Hat wer eine Idee zum "Feiern"? Lg

von KyraMarc am 20.10.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Meine Tochter ist im Frühling 8 geworden. Da war ja planen auch sehr schwierig, deshalb hat sich meine Tochter dazu entschlossen, den Kindergeburtstag nur mit der besten Freundin zu feiern, aber trotzdem mit Schatzsuche und allem drum und dran. Eine zusätzliche Person war ja bisher immer erlaubt. Sie fand es super so Verschieben wollte sie nicht, dass wäre noch meine Alternative gewesen, das haben einige ihrer Freundinnen gemacht.

von dann am 20.10.2020, 22:18



Antwort auf Beitrag von dann

Wir haben einfach alle Familie,n 15 minütig versetzt auf eine Schatzsuche mit tollen Aufgaben geschickt. Am Ende haben sie dann uns getroffen, Geschenk abgegeben, Foto gemacht, Kuchen und Eis bekommen. So sind alle wie am FLießband vorbei gelaufen und keiner hat sich getroffen, Die Feier war der totale HIT!

von blessed2011 am 21.10.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, meine Große hatte in der 2. Woche Lockdown Ende März, die Kleine Anfang Mai. Der Geburtstag der Großen war geplant, sie hatte sich sehr darauf gefreut! Wir haben den Geburtstag in der Familie gefeiert. Morgens ein ausgiebiges Frühstück mit Kuchen, Kerzen, Geschenken. Anschließend Homeschooling. Mittags Lieblingsessen und -dessert. Nachmittags Schatzsuche im eigenen Garten mit kniffligen Aufgaben und einer großen Schatztruhe mit tollem Inhalt. Abends erstes Grillen und Stockbrot im Garten. Meine Kleine hatte im Mai Geburtstag, da durfte man sich mit 2 weiteren Familien zu "Betreuungseinheiten" zusammenschließen. Wir haben die Mama ihrer besten Freundin gefragt, ob wir sie "betreuen" dürfen. Die Kinder haben die ganzen 2 Stunden im Garten gespielt und wollten weder Kuchen essen noch einen Schatz suchen. Fragt euer Kind, wie es seinen Geburtstag mit euch feiern möchte und ermöglicht ihm das! Legt den Fokus nicht auf "Ohne Corona wäre alles viel schöner" sondern macht das Beste draus und vermittelt, dass es auch so ein toller Geburtstag wird. Und dann wird er das sicher auch werden! Einen tollen Ehrentag an das Geburtstagskind. Liebe Grüße, Philo

von Philo am 22.10.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Philo

Die Geburtstagspartys mit den Freunden haben wir übrigens im Juli mit einer Pool-Party nachgeholt. Das war der HIT, sowohl für unsere Kinder als auch für die Gäste. Am Geburtstag kamen übrigens noch einige Freundinnen und haben durchs Küchenfenster ein Ständchen gesungen und eine Kleinigkeit kontaktlos übergeben. Das hat uns alle besonders gefreut!

von Philo am 22.10.2020, 20:54