Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 04.06.2010, 11:06 Uhr

Kindergeburtstag - oh je

Hallo,

am Sonntag feiern wir den 6 Geburtstag meines Sohnes. Gottsei dank soll das Wetter traumhaft sein und wir packen ein großes Planschbecken aus.

Es sind 7 Kinder ( incl. Geschwister) geladen, zwei davon mit ADHS und Entwicklungsverzögerung und einer ist geistig behindert, ach ja und mein Sohnemann ist Autist. Es wird laut und lebhaft!!! Bin jetzt schon beim Gedanken aus der Puste.

Habt ihr sonst noch paar einfache, konzentrationsgeringe Spiele, die auch für das geistig behindertes Kind zu verstehen sind.

Danke für Antworten!

LG Johanna

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag - oh je

Antwort von Emily25 am 04.06.2010, 12:53 Uhr

Dosenwerfen
Tauziehen
Sackhüpfen
Stopptanz
Eierlauf (z.B. mit Wasserbomben und einem großen Schöpflöffel)


Viel Spaß und viel Kraft...
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - oh je

Antwort von Mondreise am 05.06.2010, 2:06 Uhr

Hi, wie gross ist der Garten, und wie sicher das Wetter?

Ich finde das ganz toll:

Hi, http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-nass-dreckig-spass.html

Chaos pur:-) Kann jeder :-)


Und wer der Erwachsenen könnte denn noch da sein?

Es hilft immer, wenn man nicht alleine ist mit der Meute.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - oh je

Antwort von MonaLisa07 am 05.06.2010, 6:54 Uhr

Hallo,

da ihr das Planschbecken eh schon aufgebaut habt, kenne
ich ein gutes Spiel:
Du brauchst 2-3 (oder mehr)Suppenkellen, wo du am Ende einen starken
Bindfaden befestigst.(Evtl.noch einen Angelstock)
Dann wirfst du ganz viele Äpfel in das Planschbecken und die
Kinder müssen mit der Kelle am Faden die Äpfel rausangeln.

MfG
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.