Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mal anders

Thema: Kindergeburtstag mal anders

Hallo! Suche aufgrund unserer Wohnsituation und Winterkindtatsache, nach einem Ausweichort für den 5. Geburtstag meiner Tochter.Bis jetzt kenne ich nur Kindergeburtstag auf dem Bauernhof oder Naturgeburtstag mit geführter Wanderung und Lagerfeuer.Fällt Euch noch etwas ein?Oder was macht ihr mit so mit den Kigakindern? Danke für Eure Ideen LG lysia

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mal gnädigerweise Schnee liegt, Schlittenfahren. Sonst: Freizeitbad (Kinderbereich). Höhlenbesichtigung (da ist ganzjährig immer gleichkühl drin). Museum. Zuhause Plätzchen backen. Lg Fredda mit u.a. einem Herbst- und einem Winterkind (und einem Sommerkind, an dessen Geburtstag wir immer draußen planen und oft nass werden)

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Kegelbahn, Museum, Schwimmbad (werde ich persönlich niemals machen, da ist mir die Verantwortung zu groß), Indoorspielplatz, Hmm, mehr fällt mir momentan nicht ein. LG Merry

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

hier fahren viele ins dschungeldorf (indoorspielplatz) mit dem alter

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein Sohn wird 4 im November. ich denke auch das wir in einem indoorspielplatz fahren werden. Übrigens: mein grosser wurde dieses jahr 6. erst 2 mal konnte man draussen feiern, ohne das es regnete. dieses jahr war sogar dieser hurricanartige sturm. Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo leider schreibst du nicht in welchem Monat dein Kind Geb.tag hat. Mein Sohn hat im Nov. u. da laufen wir oft nochmal wenn es dunkel wird mit der Laterne rum. Ansonsten wird dennoch im Gartenhaus gefeiert, elektr. Heizung rein u. gut ist. Bisher hatten wir zumindest das Glück dass es trocken war u. da konnten sie dann dennoch draussen kicken etc. Ich sag halt vorher Bescheid das die Kids nicht gerade im T-Shirt kommen sondern Pulli u. dicke Jacken (je nach Temp.) mitnehmen. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so einen geburtstag hat unsere letztes jahr gefeiert (5) und dieses jahr gibt es auch wieder einen naturgeburtstag. letztes jahr haben wir uns einen naturspielplatz mit lagerfeuerstelle gemietet, dieses jahr dürfen wir auf das außengelände eines falkenheimes, mit benutzung eines raumes falls es hunde und katzen regnet. wir haben die möglichkeit am lagerfeuer zu sitzen und eine schatzsuche im wald zu machen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 09:44