Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mag meine nicht

Thema: Kindergeburtstag mag meine nicht

Hallo, unsere Maus ist im April 5 Jahre geworden. Ihren Geburtstag wollte sie nur mit Oma und Opa feiern. Die Kinder sind ihr zu laut. Nun war sie auf einem Kindergeburtstag eingeladen der 2 Häuserblocks entfernt ist. Nach 2 Stunden war meine Maus wieder zu Hause. Die Kinder haben mit Luftballons gespielt, das mag sie gar nicht und es war viel zu laut. Demnächst steht wieder eine Geburtstag an, in dem ein Tierparkbesuch ansteht, der nicht um die Ecke ist. Nun meine Frage. Soll die Mama mitgehen mit separtem Auto? Alleine mit gehen lassen (bin ich beunruhigt, hält sie nie durch). Wenn sie nicht mit will würden ihr sagen sie soll/muss mit. Kann das eine 5 -jährige entscheiden. Ich weiss da nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Was sagt ihr? Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 23.04.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Also wenn mein Kind sagen würde das es nicht mit mag müsste es auch nicht. Kam bei uns auch schon vor (bei meinem Großen mit 7)

von FelisMam am 23.04.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Sehe es ähnlich. Wenn sie nicht möchte, dann lass sie zu Hause. Das ändert sich auch wieder.

von tweenky am 23.04.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Hallo ich würde sie zu hause lassen u. gut ist. Wieso mitgehen? Dann gehst du mit ihr u. das geniest sie.... aber das könnt ihr ja jederzeit machen..... "Sinn" von einem Kindergeb.tag ist ja das gemeinsame Spielen etc. u. nicht dass das Kind "die Mama" bei sich hat.... Mein Sohn ist 9 u. war letztes Jahr das 1. Mal auswärts alleine auf Kindergeb.tag..... vorher 0 Interesse.... viele Grüße

von RR am 24.04.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

wieso sagst du nicht der anderen Mama wie es ist? Wir hatten auch mal einen Gast, der nicht alleine bei uns bleiben wollte. Die andere Mama ist geblieben und ich habe sie zum Helfen eingespannt. War kein Problem! Wenn deine Tochter aber gar nicht will (auch nicht mit dir), wuerde ich sie nicht zwingen. Ich wuerde aber schon ein bisschen versuchen, sie zu ueberreden

von MamaUSA am 28.04.2013, 21:42