Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in kita

Thema: Kindergeburtstag in kita

Hallo, Meine Kleine wird am Donnerstag 2 Jahre und ich möchte was mit in die Krippe geben. Den Erziehern wäre es lieber Obst und Gemüse, da die Kita an dem TiggerProjekt von der AOK teil nimmt, was ich auch sehr unterstütze. Wer kann mir Tipps geben? Ich dachte an Fingerfood aus Obst, Gemüse, evtl. Käse. Aber wie richte ich es an, dass es nicht so langweilig aussieht. Was gibt es noch für Möglichkeiten, was nicht kleckert und schnell geht? Da ich arbeite habe ich nicht wirklich Zeit noch was zu kochen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mir gehts genauso. Meine Maus hat am 19.10. Geburtstag. :-) Man kann ja mit Keks-Ausstechformern auch Käse oder Obst ausstechen. Oder halt kleinen Schnittchen machen. Brot geht ja auch auszustechen. Ich habe mich für Mini-Muffins entschieden.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren am samstag auf einen geburtstag da gab es bananen, äpfel u. trauben mit schokolade rum serviert. einfach obst klein schnippseln, schokolade in einem topf schmilzen u. dann das obst auf zahnstochern reintauchen. das ganze auf einem teller bedeckt mit alupapier trocknen lassen. denke das geht vom zeitaufwand noch oder? ansonten gemüse schnippeln wie paprika, möhren, gurken, etc... und in die mitte einen frischkäsedip anrichten

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 08:01