Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kino feiern, was haltet ihr da

Thema: Kindergeburtstag im Kino feiern, was haltet ihr da

von? Unser Knirps wird im November 5 Jahre alt und wir haben ein kleines Platzproblem hier. Es ist in unserer kleinen 2-Zimmer-Wohnung die wir derzeit bewohnen unmööglich, einen Kindergeburtstag zu feiern. Hier ist überall Baustelle. Nun ist eben unser Problem, wo feiern wir. Zu McDonalds will ich nicht. Weiß halt nicht ob alle Eltern damit einverstanden wären. Nun habe ich gesehen, daß man auch im Kino Kindergeburtstag feiern kann. Hat das mal jemand gemacht? War das gut? Oder habt ihr noch andere Ideen? Einen Indoorspielplatz gibts hier in der Gegend leider keinen und draußen feiern ist ja im November nicht wirklich toll. Wäre für Tipps dankbar. LG Anna

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ein schöner Film läuft, warum nicht. Wir persönlich haben es noch nicht gemacht, aber bis jetzt haben wir gehört, daß es jedem der das gemacht hat, Spaß gemacht hat. Bei uns kann man in der Familienbildungsstätte auch Kindergeburtstag feiern.

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, finde ich das keine gute Idee. Die Kinder ins Kino zu setzen, dafür sind die doch noch viel zu klein. Ich würde meine Kinder auf so einen Geburtstag nicht gerne gehen lassen. Die Kinder sollen doch miteinander etwas machen, im Kino werden sie nur zeitgleich berieselt. Ich finde schon, dass man etwas machen kann: Eine Schnitzeljagd im Wald mit Buddelhose und Regenjacke, Natürlich mit Picknick (Thermoskanne, Brötchen etc.) und dann gegen 17 Uhr mit Taschenlampen oder Laternen zurück zum Abholpunkt. Nimm noch eine andere Mami mit und lad max. 5 Kinder ein. Mehr überfordert die Kids sowieso. Oder: eine Übernachtungsparty mit dem besten Freund bei Euch zuhause. Oder: Ein Nachmittag im Museum (da gibt es Kinderührungen mit Basteln etc.)

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

5 find ich ehrlich gesagt noch zu früh. Da wollen die Kids ja toben und viele wollen noch gar nicht so lang still sitzen. Nächstes Jahr ist lisa zum 9. Geb. ins Kino eingeladen zu wilde Kerle 4. Das finde ich super, sie sind dann auch alle in einem Alter wo das passt. Da würde ich eher noch Mäcci machen. Immer noch sinnvoller. Viele Restaurants haben auch versch. Themengeb. im Programm (Mäcci). Schatzsuche z.b. Frag doch mal nach. lg max

Mitglied inaktiv - 31.10.2006, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde es auch noch ein bißchen früh, kann aber Dein Problem verstehen... Ich weiß, daß man bei uns im Mütterzentrum feiern kann, soll auch klasse sein. Aber bei uns (Dorf) kann man auch mal in der GAststätte nachfragen. Die haben auch schon mal einen Raum leergeräumt - zum Rumtollen, oder im Gemeindehaus Viel Spaß Euch Carlotta

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wie funktioniert eine Schnitzeljagd ? Wer kann mir Tipps geben ? Möchte mit meinem Sohn (5) und seinen Gästen draussen etwas unternehmen. Danke

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das auch zu früh. Bei uns gibt es auch Kindergeburtstage im Hallenbad. Da solltest du bei 5 Kindern noch eine weitere Aufsichtsperson dabeihaben und halt Schwimmflügel. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 06.11.2006, 07:22