Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kindergarten! Essen?

Thema: Kindergeburtstag im Kindergarten! Essen?

Hallo! Was habt ihr, eueren Kindern in den Kiga zum essen mitgegeben wenn sie Geburtstag hatten. Muffins gibt es wirklich fast immer, oder Kuchen! Habt ihr Ideen was man mitgeben kann, für ca. 25-30 Kinder? Danke für eure Beiträge. tinas

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

also, eine Butterbrezel kommt immer gut an und macht auch nicht viel Aufwand.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mal mini würstchen, mini brötchen, kleine hörnchen, nutella u. marmelade mitgegeben. kinder fanden es super, aber kinderkärtnerinen meinten das sie nur kuchen wollten, weil sonst jeder meint sie müssten mehr mitgeben - fand ich zwar doof, aber mach was dran.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, In unserem Kindergarten ist das ganz verschieden. Wir hatten schon von Papageienkuchen ( Rezept ist ganz einfach, der Kuchenteig bunt- kann ich Dir gerne geben ), kleinen bunten Obstspießen, kleine Brotscheiben mit Wurst und Käse und obendrauf Gurke oä. ( mit Plätzchenaussteckformen ) bis zu einer RotenGrützenBurg als Nachtisch alles. Vielleicht war was dabei. Ich selber hatte dieses Jahr aber auch Muffins total bunt verziert mit Fähnchen. Viele Grüße Stefanie

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Bei uns im Kiga gabs: Brezeln und Wienerle (Geflügelwiener, wegen ausländischer Kinder) Kuchen/Muffins diverse Cornflakes und Milch Pizzabrötchen (von Mama noch warm in den Kiga gebracht!) Spaghetti mit Ketchup (Nudeln wurden im Kiga gekocht von der Mama) Das mal so als Ideen. Aber meistens gabs ja doch nur Kuchen (da auch billiger!). Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Waffeln, Obstsalat, Brot und Wurst, Brötchen mit Bockwürstchen (Hot Dog) ich hoffe da ist etwas für Dich dabei. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:41