Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag am 5.12.

Thema: Kindergeburtstag am 5.12.

Hallo, meine Tochter wird am 5.12. ihren Kindergeburtstag feiern und da am nächtsten Tag Nikolaus ist wollte ich für jedes Kind nen Stiefel basteln in den sie dann ihre Naschis reintun können. Hat mir vielleicht jemand ne Bastelvorlage(einfach, bin net so ein bastelgenie*ggg* an der Schultüte bin ich fast verzweifelt) Bevor ihr fragt, ja ich möchte die vorher basteln und net mit den Kids, für die habe ich schon viele Weihnachtsbaumanhänger die sie bemalen dürfen:-)))) GLG Michaela

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gib bei Google mal "Nikolausstiefel basteln" ein - da gibts einige Vorlagen dazu. Das hier ist ganz einfach: http://www.kikisweb.de/nikolaus/basteln/papier/nikolausstiefel.htm

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Oh der ist super, vielen Dank:-)))) An google hab ich gar net gedacht GLG Michaela

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde die Idee prima, aber vielleicht würde sich deine Tochter mehr freuen, wenn der Geburtstag der Geburtstag ist und sonst nix... Also gar nix mit Nikolaus, der kommt ja am nächsten Tag sowieso. Ist doch immer doof, wenn Geburtstag und Weihnachten / Nikolaus / Ostern etc. so dicht zusammenliegen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern Mikas Kindergeburtstag (3.) auch am 5.12. und ich hatte auch Nikolaus im Kopf. Aber dann dachte ich, ich möchte auch den anderen Eltern nicht in Ihre Nikolaus-Erklärungen, Traditionen usw. reinpfuschen. Nicht das dann ein Kind wegen uns den Glauben an Nikolaus verliert, weil es sich nicht erklären kann, warum es bei uns am Vorabend schon was gibt;-) Deshalb sind wir davon komplett abgekommen. Geburtstag ist Geburtstag. LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:10