Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Thema Pferde - was basteln ?

Thema: Kindergeburtstag - Thema Pferde - was basteln ?

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 7. Geburtstag das Motto "Pferde". Nun suche ich Bastelideen passend dazu. Es werden 5 Mädchen und 2 Jungs kommen. (Steckenpferde scheiden leider aus, das war gerade auf einem anderen Geburtstag.) Wenn Ihr auch noch Spieltipps habt zu diesem Thema, bitte auch gerne schreiben, freue mich über jede Anregung.

von annefrid am 02.07.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von annefrid

Alte Socken mit Sand füllen, als Pferdeäpfel und damit Dosenwerfen machen. Hufeisen aus Fimo machen und mit Kleeblättern und anderen Glücksbringern verzieren. Alternativ aus Moosgummi.

Mitglied inaktiv - 02.07.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von annefrid

Steckenpferde: siehe Jako O

von blessed2011 am 03.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von annefrid

Hallo, also am 7. Geburtstag haben wir einen Pferdebilderrahmen gebastelt: - aus Tonkarton zwei Rechtecke ausschneiden, bei einem Rechteck nochmal innendrin ein Rechteck ausschneiden - Pferdekopf, Mähne, Schweif und vier Hufe ausschneiden - Pferdekopf mit Wackelaugen verzieren, bemalen - Rechtecke zusammenkleben, Bild rein, Faden zum Aufhängen dran - Pferdekopf mit Mähne, Schweif und vier Hufe draufkleben Für die Jungs gabs Elefanten. Am 8. Geburtstag haben wir Wico gemacht: natürlich Pferde Für die Jungs gabs Cars-Motive. Spiele: - Apfelschnappen - Hufeisenwerfen - Schnitzeljagd mit Pferdefragen und goldenen Hufeisen als Schatz LG moon*

von moon* am 17.07.2012, 12:29