Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 29.07.2012, 12:56 Uhr

Kindergeburtstag Spielideen

Topfschlagen war bei uns in dem Alter schwierig, weil die Kinder z.T. sich nicht gern die Augen verbinden lassen wollten (Angst).

Ihr könntet aber ein Fühlmemory oder ein Geräuschmemory basteln und das spielen, oder z.B. Tiere darstellen und Luftballontanzen geht auch schon mit den kleinen, oder Tiere ausprickeln oder Luftballons bekleben oder sowas. Oder mit Tüchern tanzen, so ein Schwungtuch ist toll, oder Seifenblasen vom Balkon pusten (falls vorhanden).
Außerdem brauchen die Kinder wahrscheinlich in dem Alter noch nicht viel Programm, vielleicht wollen sie einfach frei spielen oder was malen oder kneten oder so.

Viele Grüße
Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Hallo, bald ist es so weit u. mein sohn wird 4 Jahre alt, wir wollen nun zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag ohne Eltern feiern, beim 3. Geb. waren die Mamas noch dabei u. da hatten wir die Kinder auch "nur" frei spielen lassen. Wie macht man das so beim 4. ...

von Julians.Mama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielideen, Kindergeburtstag

Spielideen für Koopeartionsspiele gesucht

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen Geburtstag. Ich würde gerne eine Schatzkarte in sechs Teile schneiden, die sie dann durch spiele ergattern müssen. Diese Spiele sollten natürlich so sein, dass sie gemeinsam "gewinnen". Versteht ihr was ich meine? Bis jetzt habe ...

von heini1712 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spielideen für Ki-Geb. auf riesigem Spielplatz

Hallo, bei uns in der Nähe gibt es einen neuen, riesengroßen Abenteuerspielplatz. Das Gelände ist insgesamt ca. 2 Hektar groß. Mein Sohn möchte hier gerne seinen 7. Geburtstag feiern. Mit Sicherheit ist das eigentlich ein Selbstläufer, weil es dort soooo viel zu entdecken ...

von Gold-Locke 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spielideen für 4. Geburtstag aber es kommen auch 6jährige...

Hallo Am Donnerstag wird unsere Tochter vier Jahre. Ich bin spät dran mit der Vorbereitung und suche händeringend nach Spielideen für den Nachmittag. Wir haben drei `noch` Dreijährige, einen Fünfjährigen und zwei Sechsjährige als Gäste. Was ich finde ist entweder für die ...

von Tan.ni 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spielideen zum 5. Geburtstag

Mein Sohn wird bald 5 und ich überlege langsam, was wir an seinem Geburtstag machen könnten. Ich wollte gerne klassische Kinderspiele spielen, wie Topfschlagen, Blinde Kuh etc, aber ich muß gestehen, mir fallen garnicht mehr so viele Spiele ein. Wer weiß noch was? Bevor ihr ...

von DieRoteZora 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spielideen für eine Monsterparty (6.Geburtstag nur Mädchen) gesucht...

wir haben bis jetzt ein Spinnerennen, eklige Glibber fühlspiele (feuchte Gummibärchen sind auch echt egklig*g*) und Fledermausbasteln. Ne Schatzsuche gibts noch die im Gruselkeller endet. Meint ihr reicht das? ich hätte doch gerne noch ein zwei gruselige Spiele in der ...

von Charlie+Lola 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Hallo ! Suche dringend noch Spiel-Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter. Da ich mit der Rasselbande (8 Kinder) nicht nach draußen gehen möchte und man ja auch nicht weiß wie das Wetter Ende November ist, brauche ich dringend noch ein paar Vorschläge für Spiele die man ...

von Betty68 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Kitafest Motto Bauernhof - suche noch Spielideen...

Hallöchen wie oben schon beschrieben suche ich noch ein paar tolle Ideen zum Mottofest - Bauernhof... wir sind eine sehr große Kita ca 240 Kinder und dann kommen ja noch Eltern und Geschwisterkinder mit. Also sollten die Spiele nicht zu lang sein... eventuell ein paar ...

von moonlightsd610 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Suche Spielideen für den Wald

Hallo zusammen, in der nächsten Woche feiern wir den 6. Geburtstag meines Sohnes (mit insgesamt 7 Jungs). Der Kindergeburtstag findet im Wald statt, mit angrenzendem Weiher und Spielplatz. Jetzt suche ich Spielideen für eine Wald-Olympiade oder ähnliches. Alternativ hab ich ...

von Timchen 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Ich brauche noch ein paar Spielideen...

...für drinnen. Meine Tochter wird am 4.Dezember 6 Jahre alt. Ich werde die Kinder schminken. Und wir machen draußen eine Schatzsuche. Ihren Wunsch nach einer Pinata werden wir ihr auch erfüllen. Aber was noch ??? Topfschlagen ???

von Tiyoweh 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.