Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Thema: Kindergeburtstag Sonntags feiern?

Hallo ihr lieben, ich habe die Frage zwar eben in einem anderen Forum(6-9jährige) schon gestellt., da ich dieses Forum nicht gesehen habe, deshalb stelle ich sie auch hier nochmal. Meine Töchter haben dieses Jahr auf einem Sonntag Geburtstag und würden dann ja auch sehr gerne mit ihren Freunden feiern. Aber kann man für Sonntags Kinder einladen oder macht man das lieber nicht? Was meint ihr? Ich dachte so von der Uhrzeit von 10-14Uhr Lg und vielen Dank für eure antworten

von dreifachmama13 am 14.11.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Hier wird das öfters gemacht. Ich finde es in Ordnung, es kann allerdings sein, dass jemand nicht kann, weil wichtiger Familienbesuch ansteht. Aber es ist ja immer möglich, dass jemand nicht kann. Wenn die Kinder wissen, wen sie einladen möchten, die betreffenden Kinder bzw. Eltern einfach mal fragen. Wünsche viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!

Mitglied inaktiv - 15.11.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Wir feiern dieses Jahr auch Sonntag. Bisher hat noch keiner abgesagt...

von Linchen83 am 15.11.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von dreifachmama13

Im Laufe des Kindergeburtstagslebens meiner Kinder hat es sich immer öfters ergeben, dass sonntags gefeiert wurde. Angefangen haben wir mit den Feiern am Samstag, vor allem, damit mein Mann mithelfen konnte. Irgendwann waren dann samstags Fußballspiele oder andere Sporttermine, und wir legten es öfters auf sonntags. Anfangs hatte ich auch Bedenken, ob das für andere Familien in Ordnung wäre. Aber es war kein Problem. Man konnte samstags noch in Ruhe vorbereiten, und später, als es auswärts in Spieleländer, Kletterhallen, Kino ging, war es auch okay. Nie habe ich Negatives darüber gehört, und auch andere Kinder feierten am Sonntag. Wir mussten auch schon teils so früh starten, weil es nur frühe Termine gab, oder aus sonstigen Gründen. Dann gab es halt warmes Mittagessen statt Verköstigung um halb sechs. Macht es, wie es für euch am besten passt!

von Tai am 15.11.2017, 22:59



Antwort auf Beitrag von Tai

Bei uns ist sonntags komplett Ruhe/Spaß/Familientag...und eine Party spricht für mich überhaupt nicht dagegen. Ich lasse meine Kids natürlich sonntags zu Freunden/Feiern etc. Ich würde allerdings um der Nachbarn willen sonntags tatsächlich die Mittagsruhe strikt einhalten.

von blessed2011 am 23.11.2017, 20:09