Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Sonntag?

Thema: Kindergeburtstag Sonntag?

Hallo ihr lieben, bei uns steht dieses Jahr unsere erste Geburtstagsfeier an... mein Sohn hat an einem Sonntag Geburtstag. Eigentlich war angedacht da mit Familie zu feiern und dann den Samstag drauf mit den kids. Jetzt ist es aber so das voraussichtlich da ein Kumpel von meinem Sohn seinen Geburtstag feiert.... Unter der Woche ist schwierig, da die kids teils länger im Kindergarten sind. Ist es doof den Kindergeburtstag sonntags, direkt an seinem Geburtstag zu feiern? Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Für mich ist das ganze Thema noch komplett neu. Lg

von Sterntaler-2016 am 14.01.2020, 23:38



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Hier gibt es auch eine Mutter die den Geburtstag von Sohn immer Sonntags feiert. Finde ich ansich völlig ok. Allerdings sollte man bedenken daß die meisten grade Sonntags gerne ausschlafen. Hier findet der Geburtstag von dem Jungen nämlich immer um 10uhr an. Dann muss ich um 09.30uhr los, heißt um 08uhr aufstehen. Da bin ich dann tatsächlich immer total bedient. Sonntags steht hier keiner vor 10uhr auf....

von mausebär2011 am 15.01.2020, 15:20



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Ich hab mit Sonntags keine Probleme, wir waren auch schon Sonntags auf einer Feier und mein Sohn musste einmal auf einen Sonntag verschieben wegen Krankheit. Hat niemanden gestört. Wenn ihr mit der Familie feiern wollt, frag doch mal die anderen Eltern vorher, ob es für sie vormittags okay ist. Dann kann er mit den Kindern vormittags feiern und nachmittags mit der Familie. Feiern am Geburtstag finde ich persönlich nicht doof und machen hier auch viele - selbst wenn es unter der Woche ist. Da werden dann ggf. die Kinder auch direkt zur Feier aus der KiTa mitgenommen, wenn sie lange genug dort sind. (mit entsprechender Meldung vorher an die KiTa natürlich)

von basis am 15.01.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Ich würde es trennen. Vormittags Kindergeburtstag und nachmittags Verwandschaft halte ich für sehr sportlich für ein Kindergartenkind, der ist garantiert gegen 13 Uhr schon total bedient und gestresst. Mach die Feiern getrennt , dann hat er 2 x Freude und kann es genießen :-)

von Bookworm am 16.01.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Hallo, und wenn ihr den Kindergeburtstag am Samstag vor dem Geburtstag feiert, also quasi "reinfeiert"? Und am Sonntag dann die Verwandtschaft... Ich bin da nicht abergläubisch, mir ist es immer lieber, die Feierei zeitnah am Geburtstag zu haben als Wochen danach nochmal feiern zu müssen, wenn der Geburtstag gedanklich schon weit weg ist. Meine Kinder fanden das auch immer schöner, wenn es zeitnah zum Geburtstag war. Meine Tochter hat am ersten Ferientag Geburtstag. Wir werden am Samstag vorher (2 Tage davor) mit ihren Freundinnen feiern, weil die Party sonst frühestens 3 Wochen später stattfinden könnte - und da ist das Geburtstagsfeeling für alle schon weg. ...haben wir schon öfter so gemacht und bislang hat sich auch noch keiner beschwert ;)

von Philo am 18.01.2020, 19:33



Antwort auf Beitrag von Philo

...einfach einen Tag davor gefeiert (-: Weil danach die Wochen einfach super voll waren! An seinem Geb am Sonntag war ein Konzert wo er auftrat, da waren wir dann mit der Familie und danach im Restaurant. Kindergeburtstag Sonntag finde ich acuh nicht schlimm. Denk nur an die Nachbarn, falls ihr kritische Nachbarn habt , kann das natürlich ein Problem werden wegen der Sonntagsruhe.

von blessed2011 am 22.01.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von Sterntaler-2016

Danke ihr lieben für eure Antworten!! Dann werde ich mal schauen wie ichs mache... Lg

von Sterntaler-2016 am 25.01.2020, 20:17