Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Pool

Thema: Kindergeburtstag Pool

Hallo ihr Lieben, mein Kind (3) ist auf einen Kindergeburtstag mit Abkühlung im Pool eingeladen. Es sind zwei Erwachsene die aufpassen und insgesamt sechs Kinder im relativ gleichen alter. Würde ganz gerne eure Meinung dazu wissen, würdet ihr euer Kind auf die Poolparty lassen? Vielen Dank schonmal im vorraus. LG

von M. Nik. 1992 am 02.08.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von M. Nik. 1992

In dem Alter ist es hier üblich, dass zumindest ein Elternteil pro Kind mitkommt. Ist das bei euch nicht so? Was verstehst du (oder die Eltern?) unter Pool? Ein richtiges Schwimmbad oder ein extra großes Schwimmbecken in dem die Kinder max bis zu den Knien im Wasser stehen? Bei ersterem und wirklich nur 2 Erwachsenen: nein, auf keinen Fall. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass Eltern wirklich so risikoignorant sind. Such doch noch mal das Gespräch. Im Zweifel biete Dich als Unterstützung an. 3:6 Betreuung fände ich persönlich ok, wenn die Kinder im Wasser stehen können und ich selbst dabei wäre.

von BabyBoy20 am 03.08.2022, 19:33



Antwort auf Beitrag von M. Nik. 1992

Wie hast du dich denn entschieden? Ich würde mein Kind mit 3 Jahren noch auf den Geburtstag begleiten unabhängig von poolparty oder nicht.

von Sonnenblume. am 08.08.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von M. Nik. 1992

Kommt sehr auf die Poolgröße an. Solange ein Erwachsener den Pool "bewacht", mit den Kindern drin ist, mindestens der Erwachsene stehen kann und der Pool keine olympischen Dimensionen hat, sehe ich kein Problem. Bei einem Planschbecken sehe ich sowieso keinen Grund zur Sorge. Unterstützend könnte man die Kinder mit Schwimmflügeln oder Schwimmgürteln "zwangs"versorgen, wenn man noch ein bißchen mehr Sicherheit möchte, wenn die Kinder nicht stehen können, auf alle Fälle. Grüße, Jomol

von Jomol am 15.08.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von M. Nik. 1992

Nein, das halte ich für zu riskant. Ein Erwachsener holt gerade den Kuchen oder ist auf Toilette und schon ist nur noch einer für alle da. Kommt gerade dann ein Sturz eines Kindes oder so, sind 5 in diesem Moment unbeaufsichtigt.

Mitglied inaktiv - 31.08.2022, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Solange die Kinder im Wasser sind, kann der zweite Erwachsene weder Kuchen holen noch aufs Klo gehen. Das läßt sich einrichten.

von Jomol am 21.09.2022, 22:47