Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nr.9

Thema: Kindergeburtstag Nr.9

Hallo zusammen, meine Tochter feiert bald ihren 9. Kindergeburtstag. Spiele wollen sie schon auch noch machen, aber ich weiß nicht, ob das in dem Alter so durchweg noch so gut ankommt. Ist auch eine gemischte Gruppe, 2 Jungs (immerhin *g*) und 9 Mädels. Hat wer Ideen/Tips/Anregungen, was man noch so machen könnte? Bin für jeden kleinen Tip dankbar :-)) Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Katharina

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben heute den 8. Geburtstag meines Sohnes gefeiert. War eine gemischte Gruppe 3 Mädels, 3 Jungs. Wir machten eine Schatzsuche mit verschiedenen Aufgaben. Zuerst haben sie ca 70 Luftballone im Bad zerplatzen lassen - in 18 waren kleine Zettelchen verteilt die aneinandergelegt die Aufgaben zur Schatzsuche ergaben. Um die 4 Schatzkartenteile zu bekommen musste sie zusammenhelfen und 4 Aufgaben erledigen. Ein Esel brauchte einen neuen Schwanz - mit Augen verbinden und Schwanz mit Doppelseitigen Klebeband ankleben - war echt lustig. Dann mussten an der Magnetspickertafel 1000 Punkte erworfen werden - das Rechnen war ne Herrausforderung für die 2. Klässler. In der 3. Runde musste innerhalb 1 Minute ein Luftballon aufgeblasen und mit Strickmännchen bemalt werden - 15 Stichmännchen war die Vorgabe. Und in der 4. Runde mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen - 1 Runde Trivial Persuit Junior (2 Gruppen - Jungs gegen Mädchen) und sobald eine Gruppe die 6 Ecken hatte haben sie den 4. Teil der Schatzkarte bekommen. Mit vorher Kuchen essen - dazwischen Trinken und dann ein Abendessen waren sie so gut 2,5 h beschäftigt. Keinem war langweilig und wir hatte unseren Spass. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Steffi

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 18:47