Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag......Ideen gesucht...........

Thema: Kindergeburtstag......Ideen gesucht...........

Hallo, morgen ist es soweit und meine kleine Große feiert ihren ersten Kindergeburtstag. Nun sind wir immernoch auf der Suche nach tollen Spielen oder so, damit die Zeit rumgeht und so. Am Anfang wollten wir Geschenke auspacken mit Flaschendrehen machen, dann gibts Kuchen ......und Topfschlagen hat sich unsere Maus gewünscht. Was machen wir noch? Mein Mann hat extra schon seine Schicht getauscht, damit ich nicht mit sieben Kindern alleine dastehe..... Sie hat nur Jungs eingeladen, kann mann noch was basteln? Sie sind alle 4 und 5 Jahre alt, ist diese Essknete in Ordnung? Wir waren auch schon mit einer Schatzsuche am überlegen, einfach gestaltet mit einer kleinen Schatzkarte ohne großes Rätselraten..... Da wir nur einen kleinen Balkon haben, kann ich sie auch nicht einfach rauslassen..... HILFE, wir haben keinerlei Ideen mehr....Was macht ihr denn immer so? LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schatzsuche ist super! Ich hatte für meinen Sohn eine mit Fotos gemacht, sprich immer das Foto der nächsten "Station" auf dem Zettel + eine Aufgabe, die sie gemeinsam lösen mussten. Fanden all toll. Vor allem kommen sie raus, ich werde sonst wahnsinnig, wenn die alle die ganze Zeit in der Wohnung sind. Danach sind sie etwas ausgetobter und man kann was basteln. Was in dem Alter gut ankommt ist Stofftaschen oder T-Shirts bemalen, das machen auch Jungs gern. Wird natürlich jetzt etwas knapp, das nötige Zeug dazu zu besorgen ... Aber es gibt Stoffmalkreiden, die keine Sauerei machen. Essknete find ich ehrlich gesagt doof, aber ihr könntet evtl. Knete selber machen oder Salzteig, wobei man die Sachen ja dann trocknen und backen muss. lg Anja

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schau mal da: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/ Fragt auch andere Eltern, die ihr so kennt. 1. Wenn das Wetter gut ist, spricht was gegen den nächsten Spielplatz? Du und dein Mann auf 7 Kinder müsste doch gehen... Das reicht, sie sind ja nicht mehr 3, und selbst dann... Dann würde klassischer Eierlauf und Sackhüpfen (wo um Himmels Willen kriegt man da eigentlich die Säcke her?) gehen, und normales Toben auf dem Spielplatz. 2. In der Wohnung Platz schaffen, aber da braucht ihr evtl. Parkett oder Laminat. Kinder teilen sich auf in 2 gleiche Gruppen. Die stehen sich gegenüber. Jedes Kind kriegt ein zusammengerolltes Blatt Papier in die Hand. In der Mitte liegen zusammengeknäuelte Papierkugeln. Jede Partei versucht, die Papierkugeln in den Bereich der anderen Partei zu schlagen mit dem zusammengerollten Stück Papier. Du stehst mit der Trillerpfeife da und pfeifst an und ab, und es hat die Partei gewonnen, in deren Bereich die wenigsten Papierkugeln liegen. (das ist pie mal Daumen, und es geht nicht um gewinnen, geht eher um Auspowern.) Bei bei Teppich bitte vorher testen, ob es überhaupt geht. Vielleicht geht das auch draussen auf Asphalt, wenn verkehrssicher. 3. Ihr braucht 2 Hulahup Reifen. Kinder stellen sich im Kreis auf, und halten sich an der Hand. In den Kreis gibst du erst den einen Hulahupreifen. Die Kinder müssen den Hulahupreifen im Kreisrum von einem Kind zum anderen befördern, ohne sich an den Händen loszulassen. Irgendwann kommt der 2. Reifen ins Spiel, der muß den ersten Reifen einholen, oder umgekehrt. In der Regel hört man auf, ehe der eine den anderen Reifen aufgeholt hat :-) gibt keinen Gewinner. Auch: bitte Auspobieren vorher! ist absolut simpel, aber schwer zu erklären. 4. Wäscheklammerspiel Je 2 Kinder bekommen am Rücken Wäscheklammern ans T-Shirt gesteckt. Jedes Kind versucht, sich selbst die Klammern abzumachen, und dem anderen Kind hinten ans T-Shirt anzustecken. Die anderen feuern an. Schatzsuche finde ich auch super! Viel Spaß, und macht euch nicht zu sehr verrückt! Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 01:47