Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Eure Meinung bitte - sorry lang :-))

Thema: Kindergeburtstag - Eure Meinung bitte - sorry lang :-))

KIGAKIDS - Forum Geschrieben von SelinaMama am 06.04.2009, 12:31 Uhr zurück zum Forum Kindergeburtstag - Eure Meinung bitte ! sorry lang Hallo, meine Tochter, knapp 3,5 J. alt, geht seit Nov. in den Kindergarten. Dort hat sie eine liebe Freunding gefunden, die nächste Woche ihren 4. Geb. feiert. So, nun haben wir heute die Einladung bekommen und ich muß sagen, ich bin sehr sehr unsicher, ob sie hingehen lassen soll (allein). Der Geb. ist am Samstag und um 10 Uhr soll es losgehen in einen Kleinkindfreizeitpark. Wir waren dort auch schon, es ist superschön dort - aber in 40km Entfernung, d.h. es wurde geschrieben, dass wir den Autositz mitbringen sollen. Bei schlechtem Wetter fände der Geb. in einem Indoor-Spielplatz statt - auch in 20km Entfernung. Sie war vor kurzem beim ersten Ki.Geb. eingeladen - die Mutter rief mich 3x an, da sie sehr stark weinte. Aber sie konnte sie beruhigen - sie kennt die Mama ganz gut. Beim jetzigen Geb. wäre es so, dass sie eigentlich wohl nur das Geb.Kind und ein paar kinder aus unserem Kindi kennt. Mit der Mama habe ich keinen Kontakt, nur ein paar wenige Wortwechsel im Kindi. Sie hängt halt sehr an mir - die Eingewöhnung dauerte auch 4 Wochen, da erst konnte/durfte ich gehen. Jetzt mache ich mir halt Gedanken, wenn sie dort mitgeht: 1. finde ich die Strecke sehr weit, wo sie bei Fremden mitfahren soll 2. kennt sie keine Erwachsenen dort 3. ist dort am Samstag garantiert die Hölle los 4. kann ich halt nicht mal schnell hinfahren, wenn was ist. Puh, ich weiß echt nicht was ich machen soll - evtl. fragen ob ich mit darf ? Meine Kleine hat sich heute sehr über die Einladung gefreut, da kann ich sie ja schlecht enttäuschen oder? Zumal das wohl der letzte Kindergeb. in Deutschland wäre, da wir in 3 Mon. auswandern. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Was würdet Ihr machen? Euer Kind einfach mitgehen lassen? Danke für die Tipps Carmen

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal ganz klar, ich würde das Kind alleine nicht mitschicken. 40 km mit fremden Menschen im Auto ist für mich ein no go. Meine Tochter ist schon 8 Jahre, trotzdem darf sie mit mir unbekannten Leuten nicht fahren. Du kannst die einladende Mutter anrufen und fragen ob du mitkommen kannst, da deine Tochter sich ohne dich nicht traut und du auch selbst fahren möchtest. Vielleicht ist sie auch froh über Unterstützung. lg nana

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wieviele Kinder fahren denn mit? Nur deine Tochter? Oder nur wenige? Kannst du das vorher mal testen, z.B bei der anderen Mama abgeben? Wahrscheinlich ist das einladende Kind ihre beste Freundin und deine Tochter hat kein Problem. Wenn viele Kinder mitkommen, müssen sie wohl einen Bus gemietet haben? Oder andere Eltern fahren ohnehin selbst ihre Kinder hin, und bleiben selbst da? Oder wenn mehrere Kinder mitfahren, und wenig Eltern, siehe Posting über mir, da ist die Mama mit Sicherheit über jede Unterstützung dankbar, und hat bestimmt kein Problem, wenn du mitkommst. Sprich doch noch mal mit der einladenden Mama. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielleicht bietet dir ja die andere Mutter auch damit ein Angebot zum Kontakteknüpfen an. Solange sie nicht komplett unsympathisch ist, nimm' es doch an. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch einfach mitgehen - bei so einem "Event" ist es auch nicht für die Gastgeber-Mutter umständlich oder peinlich, sondern eher eine Entlastung, wenn noch jemand mitgeht - und auch ein zusätzliches Auto ist bestimmt nicht zu verachten. Außerdem ist das bei so kleinen Kindern doch auch normal - wäre für meine Tochter undenkbar gewesen, alleine irgendwo hinzugehen bis kurz vor ihren 5. Geburtstag, und da ist sie kein Einzelfall - darum sind "bei uns" im Kindergarten bei Geburtstagseinladungen sowieso immer Eltern notfalls mit eingeplant.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 15:46