Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 16.04.2010, 10:57 Uhr

Kindergeburtstag - Bastelfrage

Huhu,

in 2 Wochen ist es nun endlich soweit, Junior wird 7. Einladungen und Spielideen sind soweit durchdacht ;-) Motto: Weltreise!

Ich hätte allerdings noch zwei Fragen, wo mir leider nix wirklich interssantes einfällt. Und zwar hab ich aus Schuhkartons Koffer gebastelt, außen braun und mit Tragegriff. Wie könnte man denn die Koffer verzieren? Wollte das die Kids eben noch selbst etwas bekleben, beschriften oder so. Außer den Ländernamen viel mir nix ein...

Dann hab ich eine Art Reisepass, dort kommt auf der einen Seite ein Foto vom jeweiligen Kind und was mache ich mit der anderen Seite? Nur Ländernamen? Stempel hab ich keine, wüsste auch nicht wie/was?.

Vielleicht hat ja wer eine Idee,

lieben Gruß
jumanu

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag - Bastelfrage

Antwort von gabi-carsten am 16.04.2010, 13:09 Uhr

Drucke doch einfach Länderflaggen raus. Ich weiß ja nicht was Du so geplant hast, ich denke Ihr "fahrt" irgendwie um die Welt und landet in irgendwelchen Ländern. Da würde ich aus dem Internet (Länderflaggen bei google eingeben) die Flaggen ausdrucken und diese können die Kids dann auf ihre Koffer kleben. Gleiches würde ich dann wohl in den Reisepass kleben, da Du ja keine Stempel zur Verfügung hast. Aber vielleicht hat noch ein anderer eine bessere Idee.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Bastelfrage

Antwort von niki0909 am 17.04.2010, 22:18 Uhr

Evt für die Kinder "Reise-Fortbewegungsmittel" (Auto, Flugzeug, Heißluftballon, Zug.....) als kleine Bilder zum Ausmalen und ausschneiden vorbereiten und dann auf die Koffer kleben

Oder je nachdem welche Länder ihr "bereist" Sehenswürdigkeiten oder besondere Merkmale dazu malt und aufklebt

Die entsprechenden Länderflaggen aufkleben

Oder "Begrüßungsworte" in der Ländersprache aufschreiben

Oder einfach Ausschnitte von Landkarten ausschneiden und aufkleben


Viel Spaß bei der Weltreise (wir haben in den Osterferien auch eine Weltreise in 3 Stunden gemacht - im Klimahaus in Bremerhaven)

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Bastelfrage

Antwort von jumanu am 17.04.2010, 23:03 Uhr

Super - ihr seid spitze, vielen Dank für die Anregungen!

LG
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.