Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 03.01.2007, 8:02 Uhr

Kindergeburtstag- 4 Jahre- welche Spiele ???

Hallöchen!
Letztes Jahr (also auch 4. Geburtstag) haben wir gespielt: als erstes Flaschendrehen zum Geschenke öffenen, dann Eierlauf, Topfschlagen, Würfeln auf der Treppe (bei einer drei muss man eins runter, bei einer sechs eins hoch, bei einer eins zwei hoch), dann haben wir einen Esel gemalt, allerdings ohne Schwanz und das Bild aufgehängt; die Kinder mussten dann mit verbundenen Augen dem Esel einen Schwanz wieder dran heften (das Spiel fanden sie soooo toll, dass wir es zig Mal gespielt haben). Weiter haben wir ein Konzentrationsspiel gespielt: in einer kleinen Kiste hatte ich 10 kleine Gegenstände reingelegt (Wäscheklammer, Trinkhalm, Playmobilmännchen, etc.) Die Kinder sassen im Kreis und haben sich eine Minute lang die Gegenstände angeschaut. Dann Deckel drauf und erst mal erzählen, was sie gestern abend gegessen hatten. Das war ja schon schwer genug und dann gings los: jeder der eine Sache aus der Kiste noch wusste hat einen Schokotaler bekommen. Ist gar nicht so einfach das Spiel! Trotzdem haben wir es dann noch mal (natürlich mit anderen Dingen) gespielt. :o)
Dann hat jedes Kind ein Tatoo aufgeklebt bekommen (halt Zeit schinden, lach!).
Ein Tütchen hat auch jeder bekommen. Da kamen immer gleich die Gewinne rein (es gab ein paar Schokotaler und dann Ketten, Plastikringe, kleine Autos, Fallschirmspringer, etc.). Krimskrams kann man gut bei Müller Drogerie kaufen.
Viel Spaß beim Kindergeburtstag,
Moni (aus Riga/Lettland)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.