Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag- 3Kinder haben abgesagt, was jetzt?

Thema: Kindergeburtstag- 3Kinder haben abgesagt, was jetzt?

Hallo, meine Tochter feiert am Samstag ihren 5. Geburtstag. Wir haben 5 Kinder eingeladen, einer ungeplant, der konnte schon von Anfang an nicht. Die anderen hatte ich vorher gefragt, nun ist es leider so, das trotzdem noch 2 Kinder abgesagt haben. Also kommen nur 2. Wir hatten geplant auf einem Abenteuerspielplatz zu feiern. Aber mit nur 2 Kindern find ich das jetzt nicht so toll, hatten Sackhüpfspiele, Partnerläufe usw... Ich habe überlegt, den Geb. zu verlegen. Aber irgendwie ist das auch doof. Sie möchte ihn auch feiern. Aber ich würde dann was anderes machen wollen, weiss leider nur nicht was. Wetter ist so mittelprächtig. Was kann man denn mit so wenigen tolles machen? Habt ihr Ideen? Bin nicht so der Geb-Typ-war froh, das ich alles geplant hatte und jetzt das...

von schnubbel am 21.07.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von schnubbel

Abenteuerspielplatz ist immer gut. Dann lässt du sie einfach spielen. Da braucht es nicht viel Beschäftigung drum herum. Sackhüpfen und eierlauf würde ich gar nicht machen. Erstens habn die Kinder da genug zu tun und zweitens ist es blöd für die fremden Kinder, die dann drum herum stehen. Vielleicht kannst du ein spannendes Geschichtenbuch mitnehmen. Dann sucht ihr euch ein freies spielhaus und liest was vor. FALLS sie sich langweilen.

von liha am 21.07.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von liha

Vielleicht könnt ihr spontan noch andere Kinder einladen. Haben wir auch mal gemacht, als plötzlich 3 erkrankt waren und es entstanden so weitere Freundschaften.

von Vanessa1704 am 24.07.2011, 19:35