Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kindergeburtstag 10 jähriger Junge

Thema: kindergeburtstag 10 jähriger Junge

Hi zusammen, geplant ist ein Übernachtungsgeburtstag mit 5 Jungen. Abends gibt es einen Waldspaziergang mit Taschenlampe, was könnte man denn da noch spannendes machen? Und vielleicht hinterher noch ein, zwei Spiele. Über Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar!! Lg Amy

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mh vielleicht dem ganzen ein Thema verpassen.... Räuber zum Beispiel schade dass der Spaziergang schon im Dunkeln stattfindet sonst hätte man das vielleicht mit einer Art Schatzsuche verbinden können. Vielleicht erst eine Räubergeschichte erzählen, dann ab in den Wald und hinter her eine Schatzsuche im Haus/Wohnung mit richtiger Schatzkarte usw. Falls es ein Abendessen gibt vielleicht da schon eine richtige Räuberbrotzeit vorbereiten. (z.B. Hackbällchen als Kanonenkugeln) ansonsten mal googeln... P.S: Sorry falls das zu kindisch ist, aber meine Tochter ist erst 2 und ich weis nicht ob das noch altersgerecht ist !?

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter feiert ihren 11. Geb. in diesem Jahr auch als Uebernachtungsparty. Wir werden zunächst mit den Kindern (10 Mädchen) eine Schatzsuche hier im Wald machen bei der sie sich hoffentlich auch ein wenig gruseln :-). Anschließend gibt's selbstgebaute Hamburger als Abendessen, d.h. ich bereite die Frikadellen vor und stelle sie zusammen mit Hamburgerbrötchen, Tomaten, Gurken, Scheibletten, Zwiebeln, Majo, Senf und Kechtchup auf den Tisch. Ich hoffe mal, dass die Mädchen damit dann auch erstmal beschäftigt sind. Fuer den Fall, dass weiteres Entertainment gewuenscht wird werde ich Klopapierrollen zum Mumienwickeln bereitstellen, Schokolade zum Wettessen (wer eine 6 wuerfelt darf Muetze, Schal und Handschuh anziehen um dann mit Messer und Gabel die Schokolade zu essen, bei der nächsten gewuerfelten 6 muss er den ganzen Kram weitergeben) habe ich eh immer hier und außerdem haben wir Gruselgeschichten rausgesucht die mein GöGa den Damen vorlesen kann. Vermutlich brauchen wir das aber alles nicht. Eine andere Mutter meinte erst heute Abend, dass Uebernachtungspartys echte Selbstläufer sind, weil die Mädels (u. vermutlich auch Jungs) sich auch so genug zu erzählen u. zu spielen haben. Ach ja, getanzt könnte auch noch werden :-). Liebe Grueße Ebba

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 23:10