Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinderfest- was mitbringen?

Thema: Kinderfest- was mitbringen?

Hallo, unsere Maus ist zum Kinderfest (zum Kindergartenkind) eingeladen. Das Kind hat keinen Geburtstag, es gibts einfach nur ein Fest mit Kindern bei denen zu Hause. Was würdet ihr mitbringen? Vielen Dank.

von monik am 17.07.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von monik

Vielleicht kannst du die Mutter fragen, ob du irgendetwas für eine Mahlzeit beisteuern kannst - Muffins, Nudelsalat, kleine Würstchen, Obst- oder Gemüseteller. Ein Geschenk würde ich nicht mitgeben. Oder hast du vielleicht ein paar Blumen im Garten für einen kleinen Blumenstrauß?

von AnaS am 18.07.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von AnaS

Hallo, die Kinder werden dort nichts essen. Es geht nur um 2 Stunden herum toben. Deshalb wäre Essen unpassend. Ich habe eher an ein Geschenk gedacht. Wir haben keinen Garten, deshalb auch keine Blumen. Ich wollte eher etwas für das Kind mitbringen. Vielleich hat noch jemand Idee.

von monik am 18.07.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von monik

Achso! Na wenn überhaupt, dann würde ich wirklich nur was ganz kleines mitgeben. Vielleicht einen Wasserball oder so ein Stickerheft oder Miniduschbad oder so Knisterzeugs für die Badewanne.

von AnaS am 18.07.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von AnaS

Zwei Stunden toben ohne essen und trinken ist ja weniger als eine normale Spielverabredung ;-) Da würde ich eventuell was zum Spielen mitbringen, Gummitwist oder Flummis oder so was.

Mitglied inaktiv - 19.07.2012, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn es nur 2 Stunden dauert, freuen sich die Kinder vielleicht doch über ein paar Gummibärchen oder so............... Und wenn du dem Kind was schenken magst,dann würde ich auch nur ne Kleinigkeit holen, bzw. was wovon alle an dem Nachmittag was haben, z.B. Kreide um auf dem Hof zu malen (falls vorhanden), einen Ball, Kegelspiel oder sowas in der Art............

von kiara1234 am 22.07.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Lass sie doch ein Fahrzeug oder Spielzeug von sich zum teilen mitbringen und dann nehmt ihr es wieder mit. Ein Geschenk brauchst du nicht, es ist ja keine Feier, nur eine Verabredung.

von blessed2011 am 28.07.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von monik

kostet nicht viel und die kinder können sich super mitbeschäftigen

von Snowball am 29.07.2012, 12:19