Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kinder Geburtstag für 3 Jährigen

Thema: Kinder Geburtstag für 3 Jährigen

Hallo, mein sohn werde am 29.1. sein 3 Geburtstag feiern.....hat mann so ne ideen was man mit so kleinen macht?Ich bastel gerade mit Daniel -unsere Geburtstagkind einladungs Karten....und was soll ich zum essen machen ich denke es wird am nachmittag und was soll ich mit den kleinen machen wir haben paar freunden mit gleichalten eingeladen..... Danke schön Liebe Grüsse Petra a Daniel :->).

von petikul am 07.01.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von petikul

Wie viel Personen seid ihr denn ? Hat dein Sohn an irgendwas besonders Freude ? Feuerwehr etc. Ich denke die Kleinen werden zusammen spielen, die brauchen noch kein Programm. LG Tinchen

von Tinchen81 am 07.01.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von petikul

Hi, ich war gerade auf einem Geburtstag für einen 4-jährigen, es gab Pommes, geschnippelte Rohkost, Muffins und geschnippeltes Obst mit versteckten Gummibärchen. Lustigerweise haben die Erwachsenen das Obst samt der versteckten Gummibärchen aufgegessen. Und alle Muffins. (Plus abends die Pommes mit der Rohkost, und Dip) Die Kinder nachmittags ein bisschen Muffins (nicht viel), abends nur die Pommes, mit Rohkost ohne Dip. Das Obst mit den Gummibärchen ist den Kindern völlig entgangen. (Den Erwachsenen nicht) Mach dir keinen Kopf. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 01:26



Antwort auf diesen Beitrag

beim 3. geb. meines sohnes haben wir noch kein programm gemacht, einfach kuchen/ muffins essen, kerzen auspusten u. geburtstagslied sind natürlich ganz wichtig, frei spielen u. dann noch abendessen, jetzt beim 4. geb. mach ich mir schon so langsam gedanken, weil es der erste richtige kindergeburtstag ohne mamas werden soll.

von Julians.Mama am 08.01.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von petikul

Wir hatten die Generalprobe schon Sylvester hier. Unsere Freunde mit Gleichaltrigen Kindern waren hier. 4 Kinder kurz vor Drei.2 x Junge+ 2x Mädel. Wir haben sie kaum gesehen. Für die Kids gab es Minibratwurst Rohkost und Sesamstangen und Schorle. Die waren vollends zufieden und haben sich alleine beschäftigt. Jetzt gibt´s den Kindergeburtstag am 04.02. und das wird ähnlich ablaufen, also ohne Programm. Essen auch Muffins für Nachmittags und Abends machen wir Minipizza. (Selber gemacht kein TK!) Nächstes Jahr wollten wir in eine Indoorspielhalle mit den Kids und ein paar Mamas zum mit aufpassen. VLG Bea

von Pabelu am 12.01.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von petikul

Hallo an alle die mir hier geantwortet haben :-))) Danke schön für Eure tips ich werde paar muffins machen dan mache ich torte so wie so.....:-) dan mache ich wie hier geschrieben gemüsse und obst kleine happen....und einfach was zu trinken.....und abend zum essen nudeln mit tomaten s. :-)) kinder werden spielen.....spielzeugen hat Dani genug platz ist auch da und eltern können im wohnzimmer sitzen und auch kleine happen mit essen-)) Habe gerade einladungen fertig gebastelt und jetzt muss ich noch überlegen wie viel kinder einladen....:-)) und dan was für torte ich machen werde :-)) ich zerbreche mir jedesmal Kopf beim allen feierligkeiten:-)) Wir wolten diese Geburtstag feiern beim Höffner aber ich war schokiert das mann 3/4 jahr vorher reservieren muss es ist alles voll:-))) war echt schockiert:-))) Ich wünsche ein wunderschöne Tag Viele Liebe Grüsse Petra

von petikul am 12.01.2011, 16:04