Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ki-Geb. 7 Jahre Junge Schlechtwetterprogramm

Thema: Ki-Geb. 7 Jahre Junge Schlechtwetterprogramm

Hallo, mein Großer feiert Mitte April seinen 7. Geb.und es werden mit ihm + Geschwister in Summe 10 Kids davon 7 Jungs. Ist das Wetter schön alles kein Problem, Outdoorprogramm ist organisiert. Ist das Wetter aber schlecht fehlt mir irgendwie noch die Alternative. Schon im Vorjahr war ich nicht begeistert in unserem Haus zu feiern. Ich kann die Begeisterung für Gruppenspiele so schlecht rüberbringen und der Platz ist auch beschränkt. Für Gesellschaftsspiele (Wer war´s etc.), die ich super gern spiele, sind sie zu aufgedreht. Wie bitte kriegt ihr das hin, daß die Kinder zu einem halbwegs RUHIGEN Spiel finden? Gestern waren nur 2 Kids da und die 4 zusammen haben auch schön ordentlich Gas gegeben. Aber nach dem Versteckspiel haben sie doch selber was gefunden und am Schluß haben wir noch "Schnappt Hubi" gespielt. Ich überlege schon auf einen Indoor-Spielplatz zu gehen (ist aber grosses Gelände, wie ist das mit Aufsichtspflicht?) oder einen gr. Raum zu mieten. Aber wenn sie dann auch keine Gruppenspiele spielen wollen, was mache ich mit Ihnen??? Also, zusammengefaßt: Wie kriegt ihr das hin eine relativ große Kindergruppe aufgedrehter Kids zu beschäftigen wenn Ihnen selber nichts einfällt?. Danke für Tipps. Paula

von paula_26 am 29.03.2013, 06:42



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, mein Sohn wird Anfang Mai 7 und wir feiern im Indoorpark... geplant war eigentlich auch was anderes, aber finde das ist eine gute Alternative und die Kids haben mit Sicherheit Spaß. LG

von LittleRoo am 29.03.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, wir mussten vor drei Wochen auch auf Schlechtwetter umstellen - aber spontan direkt am Geburtstag - die Tage davor waren alle gut. Wir sind in eine Spielscheune gefahren - für jedes Kind kostete es 3,50 Eintritt und jeweils ein Getränk kam noch dazu.

von wolfsfrau am 29.03.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, mein kleiner wird Donnerstag 7 und wir fahren zum Bowlen. Er freut sich riesig darauf,die Kosten sind mit Essen ,genauso wie im Indoorspielplatz. LG

von baby-engelmaus am 07.04.2013, 20:55